Grüße aus Düsseldorf

  • Hallo Leute,


    hab vorgestern mein erstes Qnap NAS gekauft und bin eigentlich schon recht begeistert. Anschließen, Festplatten einbauen, formatieren, Erstkonfiguration hat schonmal geklappt :thumb:


    Wie immer als nicht-Spezialist auf dem Gebiet kommen aber nach ersten Spielereien nun viele Fragen auf... ich hoffe hier können mir die Könner helfen und die Fragen helfen dann auch den nächsen Qnappen :idea:
    Also los geht´s, wir wollen unser NAS ja schliesslich alle :love: und nicht :cry:


    Achja: Wenn ich nicht hier lese und auf Antworten warte, sitze ich meistens im Büro oder flitze bei gutem Wetter mit der Vespa durch die Stadt 8-)
    wenn nicht Frau und Kinder meine ganze Aufmerksamkeit haben.


    Viele Grüße,
    Holger

  • Auch von mir Grüße an das größte Dorf Deutschlands ;)

  • Danke muck,


    auf dem Link war ich auch schon, hilft für viele kleine Fragen :thumb:
    Allerdings liegen die meisten Fragen nicht nur bei der einen Komponente NAS, sondern in der Gesamtkonfiguration. Da sind hier schon ein paar Fragen im Forum beantwortet worden. Und ich hoffe, den Rest meiner Ideen bekomme ich auch noch umgesetzt mit Hilfe der Wissenden im Forum, dazu ist es ja da...


    Viele Grüße,
    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt! - siehe Forenregeln!