Multimedia Station -> Unterordner nicht zugänglich machen

  • Hallo, ich finde es echt gut das man fotos ganz einfach so auf den Server laden kann mit dem iphone, das macht wirklich spaß ;)


    Nun habe ich aber das Problem das ich ja z.B. die Fotos von mir auf Party nicht gerade in den ordner packen will wo die Familie zugreift.


    Nun habe ich das so gemacht:
    QMultimedia/Fotos/Freunde
    QMultimedia/Fotos/Familie


    Problem ist ich kann immer nur den Ordner Fotos freigeben, somit sind alle Fotos und Ordner sichtbar. Kennt ihr einen Trick wie ich nur den Unterordner an den Familienaccount Freigeben kann?

  • Ich habe bereits eingestellt das den hauptordner Qmultimedia/Fotos jeder sehen kann und den unterordnen Qmultimedia/Fotos/meine nur ich!


    Wenn ich jetzt per smb oder afp auf den Server zu greife klappt alles Super dann kann nur ich diesen unterordner öffnen. Wenn allerdings ein Benutzer per Multimedia Station auf den Ordner zugreift (weil Fotos Ordner ist da ja für jeden freigegeben) kann er einfach auf auf meine klicken und sieht den Inhalt kommt mir sehr seltsam vor. Oder stelle ich mich nur dumm an?

  • Geht nicht. GBD hat da wohl etwas zu oberflächlich gelesen. ;)
    Einzige Möglichkeit wäre, als Hauptordner Qmultimedia/Familie und Qmultimedia/Freunde anzulegen und darunter in Fotos und Musik zu unterteilen.

  • das ja mist ;( das mit den ordnern wäre ja so ganz gut, nur eben die Filme und Musik will ich ja immer für alle Freigeben.



    Also wird es wohl so werden das ich einen ordner Filme, Musik, Serien und dann ganz viele Fotos Ordner habe ;( kann man qnap irgendwo ein Feature request schicken, vieleicht gibt es ja die chance das sie das problem mal lösen ;)

  • genau so muss ich es wohl machen obwohl ich das eigentlich verhindern wollte, macht alles nur unübersichtlicher ;(


    Ich danke euch für die Hilfe, vielleicht bessert Qnap ja in nächster Zeit etwas nach und beschenkt mich mit dieser Funktion ;)

  • Zitat von "dr_mike"

    Geht nicht. GBD hat da wohl etwas zu oberflächlich gelesen. ;)


    Oje, Du hast natürlich Recht. Die Multimediastation hat ja ihre eigene Rechteverwaltung. Bitte um Entschuldigung. :oops:


    GLG GBD