BitTorrent download bei jedem Tracker ?

  • Hallo,
    Kurze Frage bevor ich mir das Teil kaufe :
    Bei geschlossenen Trackern muß ich mich ja mit User/Pass anmelden bevor ich Sharen kann,das wird wohl
    auch bei dieser Box nicht klappen oder doch ?

  • Hai :)


    sry für´s nachfragen (bin auf dem filesharing Gebiet nicht so bewandert) aber meinst du einen torrent herunterladen der Passwort geschützt ist?
    Da ich mich wie schon einmal erwähnt nicht so auskenne (Filesharing) Frage: ist mldonkey denn eine Alternative ?



    mfg
    Christian

  • Hi,
    Nein ich meine keine Files die Passwort geschützt sind sondern der Zugang zu den Trackern ist mit User/Passwort gesichert.
    Es gibt zwei verschiedene Arten von Trackern. Einmal die Freien Tracker und auf der anderen Seite sogenannte Antileech Tracker.Der User meldet sich so wie in diesem Forum an und hat dann alle Rechte - Files zu sharen u.s.w.
    Ich frage deshalb hier mal nach weil ich von anderen Boxen gelesen habe das diese nur mit freien Trackern umgehen können.
    Am einfachsten wäre das mal zu probieren - Antileech Tracker gibt es überall - über Google zu finden.

  • Hallo Leute!


    Ich habe mir das Teil auch gekauft muss sagen als Mediaserver einwandfrei.
    Nur mit dem Bittorenttool bin ich nicht sehr zufrieden, da er nur an öffentlichen Trackern
    funktioniert. Qget ist von den meisten Trackern gebannt. Ist es möglich selber einen anderen
    Download Clienet zu Installieren.

  • hallo,
    das würde mich auch interessieren.
    genau gesagt: wenn ich mal torrents runterladen sollte, dann mache ich das gerne von websites aus, die eine community haben, etwa "zensiert".
    es wäre schon sehr dämlich, wenn das mit der torrent-downloadmöglichkeit der ts109-II nicht funktionieren würde.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Bitte keine Seiten nennen oder verlinken auf denen illgale Software oder ähnliches angeboten wird!

  • Vielleicht liegt es daran: ???


    Aber der QNAP Support ist momentan sehr schlecht. Es wurde im US_Forum schon mehrmals darauf hingewiesen das doch bitte das BitTorrent Modul verbessert werden soll und was ist passiert? Nichts!


    Habe hier http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=24&t=6503 einen Post eröffnet aber bis jetzt wie alle anderen noch keine Antwort erhalten. Der Support ist wohl im Sommerurlaub. :cursing:


    Als ich das hier: http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=16&t=3871 heute gelesen habe, dachte ich die wollen mich auf den Arm nehmen. Die NAS Box unterstütz mehr als 10 Down- und Uploads!!!

  • danke christian für die administrative verbesserung.
    dennoch möchte ich den zensierten dienst in schutz nehmen. es ist mittlerweile mehrfach vorgekommen, daß darüber mehr oder weniger exklusiv bewußt geleakte inhalte zur verfügung gestellt wurden, u.a. von den nine inch nails, die bekanntermaßen seit einiger zeit die grenzen des machbaren ausloten (so tauchte dort die nie veröffentlichte und nicht gemasterte dvd-version der 90s-vhs-veröffentlichung "closure" auf (eine tourdoku). ein hinweis auf der offiziellen website führte dorthin, nachdem das später verlassene major label ein offenkundiges desinteresse an einer offiziellen dvd-veröffentlichung anmeldete).
    ferner veröffentlichen diverse dj's ihre sets dort, inkl. .txt-playlist zum nachkaufen der einzelnen tracks/platten.
    es gibt dort auch nie erschienene digitale versionen von vergriffenem vinyl etc.


    ich würde auf eine verbesserung der qnap-software warten, falls es tatsächlich ausgeschlossen ist, bei solchen trackern downzuloaden, die eine anmeldung erfordern. wenn überhaupt, würde ich nur da runterladen.
    immerhin sind die frei erreichbaren datenschleudern mit "piraten"-pathos free for everyone, obwohl sie sich gerade auf die blockbuster der aktuellen veröffentlichungen in sachen software, musik und (kino)film konzentrieren, damit den größeren schaden anrichten könnten und sich offensichtlich gewinnbringend mit tittenwerbung und malware finanzieren.


    das recht, die bittorrent-technik mit einem ausgewählten nutzerkreis für special interests nutzen zu können, kann ja wohl nicht von der qnap-software konterkariert werden, das würde die gesamte idee des filesharing widersprüchlich machen.
    falls das so ist, werde ich das produkt nicht kaufen.

  • Hallo,


    ich will mich garnicht über einen speziellen tracker Anbieter auslassen, doch nur ein paar klicks auf der von dir genannten Seite brachten einen Link zum vorschein der ein bekanntes OS inkl. Schlüssel anpries und das missfällt mir.
    Was mich allerding interessiert: Woher weisst du das du Musik von den Dj´s kommt und nicht von jemand anders?



    Gruß
    Christian

  • Hi Hai!
    Hab mir gestern ein TS-109 II bestellt. Daher kann ich noch nichts zur Praxis sagen, aber um mal die anfängliche Frage aufzugreifen, bei ALT's meldest du dich mir Benutzer und PW lediglich auf der Seite an, die Autorisierung bzw. Zuordnung zu deinem Profil geschied bei dem Torrentfile durch den Passkey.
    Hoffe das hilft Dir oder auch anderen weiter. Ich selber habe mit das TS-109 hauptsächlich für den ALT-Betrieb angeschafft und hoffe mal das es nicht zu größeren Problemen kommt :mrgreen:

  • Zitat von "WegeNet"

    Hi Hai!
    Hab mir gestern ein TS-109 II bestellt. Daher kann ich noch nichts zur Praxis sagen, aber um mal die anfängliche Frage aufzugreifen, bei ALT's meldest du dich mir Benutzer und PW lediglich auf der Seite an, die Autorisierung bzw. Zuordnung zu deinem Profil geschied bei dem Torrentfile durch den Passkey.
    Hoffe das hilft Dir oder auch anderen weiter. Ich selber habe mit das TS-109 hauptsächlich für den ALT-Betrieb angeschafft und hoffe mal das es nicht zu größeren Problemen kommt :mrgreen:


    Doch wird leider ein Problem sein. Die Donwload Station wird als "client_test/0.13.0.0" dargestellt und ist in der Regel bei ALT Trackern gesperrt. Habe das gleiche Problem und suche nun einen Client, welcher sich zusätzlich auf der NAS installieren lässt. Leider bin ich noch nicht erfolgreich gewesen. Die Alternative "rtorrent" scheint auch nicht für ALT-Tracker geeignet.


    Cheers, Joker

  • Zitat von "dandywarhol"

    wie gesagt. diese sperre ist der grund, warum ich das gerät doch nicht gekauft habe. ist mir dann doch zu teuer. :P


    Es gibt ja schon Alternativen wie Z.Bsp. Torrentflux. Dieser basiert auf BitTornado in einer Version, welche bein den ALT läuft. Habe Python etc. + Torrenflux mal installiert. Webif gibt keine Fehler..läuft aber trotzdem noch nicht bei mir. :(
    Mal sehen.
    Wenn ich es hinbekomme, werde ich testen und hier posten. Ich bin Mitglied eines extrem geschützten ALT und wenn es dort läuft dann überall. :D


    Cheers, Joke


  • Hi SKARABAEUS,


    danke für die Infos. Ich komme aber einfach nicht weiter.
    Kann nach Downgrad auf offiziele Firmware "rtorrent installieren". Allerdings bekomme ich dann eine Fehlermeldung beim aufruchen von http:/nasip/8081/rtgui/index.php -->RPC2 kann nicht gestartet werden.
    -->$rpc_connect="http://localhost:8081/RPC2";


    Hast Du eine Idee?


    Cheers, Joker


    Edit:


    Mir ist noch folgendes aufgefallen:


    1) install it from Firmware upgrade-->OK
    2) go to the QPKG section, Enable it-->OK
    and than go to the Web Configuration Link-->Welcher Link ist hier gemeint. Finde keinen
    3) when new page will appers, on bottom will be a Build Configuration Script
    - click on it-->Kann diesen Link auch nicht finden.
    4) configure rtorrent and restart it from QPKG section (disable, enable)
    5) go to this Web Configuration Link and there You will have 3 selectable guis


    Es wurden auf "Qweb" 2 Verzeichnisse erstellt:


    -rtgui
    -wTorrent


    Ich bin bald am verzweifeln. Gelesen habe ich schon viel, doch geholfen hat es leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hi@all,


    das Problem konnte per PN gelöst werden,
    um diesen Beitrag nicht unnötig in die länge zu ziehen.


    Es lag an der Portzuweisung im Qnap.


    Es bleibt dennoch zu hoffen das die Downloadstation
    mit den nächsten Firmware Versionen speziell im Bittorrent-Bereich verbessert wird.

  • Hi, was hast du geändert. Ich habe auch diese Fehlermeldung. Es ging ca. 2 Wochen gut und von einer Sekunde auf die andere bekomme ich diesen Fehler:

    Zitat

    Warning: file_get_contents(http://localhost:8081/RPC2) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 500 Internal Server Error in /share/HDA_DATA/Qweb/rtgui/functions.php on line 13
    Cannot connect to rtorrent :(


    Nach der Neuinstallation immer noch das gleiche Problem. Kann mir jemand helfen? Danke.


    Benutze TS109 Pro II , rtorrent 0.8.3 b1110 r1076 (installiert über QPKG)


    Bitte um hilfe.


    Gruß koch

  • abend,
    ich habe auch das rtorrent installiert, die offizielle firmaware natürlich. wenn ich es starten möchte, bekomm ich folgende fehlermeldung " Systemmeldung


    The requested URL '/wTorrent/index.php' was not found on this server. ". woran kann das liegen.
    danke schonmal.


    ach ja. habe das TS 109 Pro II