NAS bleibt trotz anderer Einstellungen nach Stromausfall au

  • Ich möchte, dass das NAS nach 2 Minuten langem Stromausfall herunter fährt. Wenn der Strom wieder da ist, soll es wieder hochfahren. Dazu habe ich die in der Anlage ersichtlichen Einstellungen vorgenommen.


    Gestern habe ich das dann mal getestet. Nach 2 Minuten fing das NAS an, die Dienste herunter zu fahren. Nach 5 Minuten schaltete es sich ab. Soweit gemäß meinen Wünschen. Als ich den Stecker der USV aber wieder in die Steckdose steckte, passierte nichts. Auch einige Minuten zu warten brachte keine Änderung. Daher habe ich das NAS dann manuell wieder gestartet. Ist das ein bekanntes Problem, oder hat meine USV eine "Macke"?


    Frank

  • Dieser Modus fährt das System nach angegebener Zeit in einen "sicheren Zustand" - bei diesem Betriebszustand kannt du bei der NAS den SStecker ziehen, ohne das etwas passiert,...... wenn du jetzt das System wieder mit Strom belieferst fährt es wieder ordnungsgemäß hoch. Dies würde auch so passieren, wenn deine USV leerläuft.


    ist Deine Netzunterbrechung aber kürzer als die USV laufzeit verbreibt das NAS un siesem "Schutzzustand".

  • Das würde also bedeuten, dass ein kurzfristiger Stromausfall von z. B. 10 Minuten bewirken würde, dass das NAS aus bleibt. Wäre er hingegen 1 h lang, würde das NAS wieder anspringen?


    Frank