Im Netzwerk nur als anderes Gerät zu sehen

  • Hallo bin neuer besitzer eines TS-412 komme beim anbinden zum Windows7 PC nicht klar.
    Das Nas wird unter Netzwerk nicht als Computer sondern als "andere Geräte" angezeigt.
    wer kann mir weiter helfen damit ich das NAS als Computer im Netzwerk angezeigt bekomme und auch darauf zugreifen kann.
    über den Bowser kann ich alle einstellungen machen.

  • Rechtsklick auf das kleine Computersymbol im Win-Explorer, dann "Netzlaufwerk verbinden" (mit Laufwerksbuchstaben) oder "Netzwerkadresse hinzufügen" (ohne Laufwerksbuchstabe) und schon wird der/die gewählten NAS-Ordner wie ein normales Computerlaufwerk angezeigt.


    Dazu vielleicht noch im WebGUI des NAS "Netzwerkdienst" -> "Microsoft Netzwerk" prüfen, ob dieser Dienst aktiviert ist und den gleichen Namen für die "Arbeitsgruppe" vergeben, in der sich auch Dein PC befindet.


    So sollte dann alles passen.



    GLG GBD

  • entschuldige bin mit Grippe gelegen.
    Das Nas wird nicht unter Netzwerk/Computer gelistet sondern unter Netzwerk/Andere Geräte geliste und wenn ich da mit rechtsklicke kommt nur Grätewebseite/Verknüpfung/Eigenschaften und da kann man auch nichts einstellen.
    Arbeitsgruppe ist auch in ordnung.

  • 1. Die Arbeitsgruppe ist dort und vor allem auf Deinem PC wirklich gleich? Unter Windows 7 ist das etwas versteckt:
    Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> Einstellungen für Computername ...


    2. Was ist im NAS bei Dateidienst für Microsoft-Netzwerk bei erweiterte Einstellungen angekreuzt?
    WINS-Server aktivieren kann hilfreich sein und Lokaler Masterbrowser solltest Du auch aktivieren.


    3. Ferner würde ich Dir empfehlen dieses komische Windows-Heimnetz zu deaktvieren.
    http://www.win-tipps-tweaks.de…eimnetzwerk-loeschen.html


    4. Unter Windows 7 muss ferner die Netzwerkerkennung eingeschaltet sein:
    Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Erweiteterte Freigabeeinstellungen ändern


    Nach einer Weile sollte das NAS dann eigentlich "normal" im Netzwerk auftauchen.
    Was GorillaBD vorschlug geht aber natürlich auch immer. Er meinte Rechtsklick auf "Computer" im Explorer, auch
    geht Rechtsklick auf "Netzwerk". Dort dann eben "Netzlaufwerk verbinden" auswählen. Einzugeben wäre dort:
    "\\name-oder-ip-des-nas\name-einer-freigabe".
    Ganz ähnlich geht das übrigens auch in der Adresszeile des Explorers - dort eingeben:
    "\\name-oder-ip-des-nas" -> Enter ... und schon erscheinen alle Freigaben.


    HTH und Gruß
    Jens

  • habe gestern mein PC und das TS-412 neu gestartet und siehe da es ist alles so wie es sein soll.
    trotzdem Danke für Eure mühe.
    bin Grippig und da ist man einfach nicht so drauf ,da dauert alles etwas länger.