Beiträge von dschingiskhan

    entschuldige bin mit Grippe gelegen.
    Das Nas wird nicht unter Netzwerk/Computer gelistet sondern unter Netzwerk/Andere Geräte geliste und wenn ich da mit rechtsklicke kommt nur Grätewebseite/Verknüpfung/Eigenschaften und da kann man auch nichts einstellen.
    Arbeitsgruppe ist auch in ordnung.

    Hallo bin neuer besitzer eines TS-412 komme beim anbinden zum Windows7 PC nicht klar.
    Das Nas wird unter Netzwerk nicht als Computer sondern als "andere Geräte" angezeigt.
    wer kann mir weiter helfen damit ich das NAS als Computer im Netzwerk angezeigt bekomme und auch darauf zugreifen kann.
    über den Bowser kann ich alle einstellungen machen.

    Hallo bin neuer besitzer eines TS-412 komme beim anbinden zum Windows7 PC nicht klar.
    Das Nas wird unter Netzwerk nicht als Computer sondern als "andere Geräte" angezeigt.
    wer kann mir weiter helfen damit ich das NAS als Computer im Netzwerk angezeigt bekomme und auch darauf zugreifen kann.
    über den Bowser kann ich alle einstellungen machen.

    wenn ich aufs Geld nicht schauen müßte dann würde ich natürlich auf das ts-419 greifen aber ist es auch das mehr an Geld auch wert.
    es sind immerhin fast um 200 € teurer.
    ich wollte nur wissen ob das ts-419 über dimensioniert ist für ein home Server.
    jetzt hab ich ein ch3hnas das beim Kopieren oder Backup eine katastrophe ist.


    Beim ts-412 sind kaum infos in den Foren .
    beim kopieren sollte das ts-412 keine so schlechte werte haben und sonst dem ts-419 nicht viel nach stehen.

    möcht mir ein Nas zu legen
    zur aus wahl hab ich ein TS-412p und das ts-419p+ nur hab ich sehr wenig gelesen vom ts-412 und bei der auswahl ist das Modell garnicht auf gelistet.
    ist das Gerät so schlecht oder was ist los mit dem Teil.
    das ts-419 ist schneller ist es auch sein Geld wert ?.
    ich meine das Ts-412 ist etwas langsamer aber für Backup sollte die übertragung reichen.