Meine NAS piepst :-)

  • Servus Leute,


    meine gerade eingerichtete TS-119P II hat sich mit mehreren Pieps als "Fertig zur Nutzung" gemeldet :engel:
    Für einen Fachinformatiker ungewöhnlich, aber das ist meine erste NAS überhaupt. (externe HDD am T-com Speedport dranhängen zählt nicht ;) )
    Da nun die 3 TB Festplatte endlich zum Einsatz kommt, frag ich mich gerade wie ich das Ding wohl am besten über das I-Net ansteuer. DynDNS Anbieter finden, heißt jetzt meine Aufgabe.


    Da ich mit meiner temporären 300 Gig HDD ein paar Sachen schon ausprobiert habe und mir aufgefallen ist, dass man über die Multimedia Station direkt wohl nur Audio Files handeln und Bilder anschauen kann. Was wohl Videos ausschließt. :(


    Anyway, ich bin erstmal froh hier gelandet zu sein und hab mich denk ich für den richtigen NAS Hersteller entschieden :)

  • Willkommen an Board :D. Klar hast Du Dich fuer den richtigen Hersteller endschieden.
    Freeaccound bei dyndns.com funzt.Und Videos gehen auch,z.B. mittels UPNP-player(unter Anwendungen zu aktivieren).Hast Du gleich 2 119er genommen,oder ist der Eintrag ein versehen.

  • Zitat von "biboca"


    Freeaccound bei dyndns.com funzt.


    Aber nur, wenn man noch einen alten account hat. Seit einiger Zeit ist das bei Neuanmeldungen leider kostenpflichtig.


    Gruss
    Michael

  • Zitat von "muck"

    Seit einiger Zeit ist das bei Neuanmeldungen leider kostenpflichtig.


    Nein, ist nach wie vor kostenlos.


    Auszug aus Acceptable Use Policy von dyn.com:

    Zitat

    3. ONE FREE DYNAMIC DNS SERVICE ACCOUNT You may only have one (1) free account for use of Dyn’s Dynamic DNS service.


    Für die Einrichtung eines Accounts siehe auch http://docs.qnap.com/nas/ger/c…o_qnap_nas_from_the_i.htm

  • Na eben,is ja nicht wahr :shock: .Da hab ich ja ein Schweineglück.

  • So,jetzt habe ich den Trick bei Dyndns rausgefunden.Man erstellt sich einen 14taegigen Probeaccount auf die kostenplichtige Pro-version.Kuendigt man diese in der Probezeit,behaelt man einen Freeaccount.Eine Abofalle :cursing:

  • Du sollst dich ja auch nicht bei Pro anmelden, sondern ganz normal, wie oben gezeigt. Da ist auch ganz unten noch ein Link, über den du Unterstützung erhältst, wenn es Probleme beim Erstellen des Accounts gibt. Ich werde meinen Account jetzt nicht aufs Spiel setzen, indem ich es mit einer weiteren Anmeldung versuche. Wenn sich aber jemand grad einen neuen zulegen möchte, wäre es vielleicht nicht schlecht mal einen Screenshot von der Seite zu machen, die folgt, wenn man obiges Formular ausgefüllt absendet.

  • Kann ich dir sagen,du wirst automatisch zur Pro-anmeldung verlinkt,hab es selber auspropiert.

  • Muss man da nochmal was ausfüllen? Bzw. könnte das auch an deaktivierten Cookies vs. Scripting liegen? Kann man an der Stelle die Registrierung beenden/widerrufen und die Pro ist nur eine Option oder muss man mit Pro fortfahren? Btw. was passiert, wenn man von da aus wieder zur Startseite wechselt und versucht, sich mit den Abgesendeten Daten einzuloggen?

  • Probier es aus,mit einer neuen Mailadresse kein Problem

  • Du bekommst doch jeden tag eine neue,oder hast du eine Standleitung?Mit einen Inet-stick gehts ja auch.Ich poste heut abend noch einen Screenshot,muss erst mal mit den Kindern spielen :D

  • Zitat von "biboca"

    Du bekommst doch jeden tag eine neue,oder hast du eine Standleitung?


    Die wird aber immer um 3.30Uhr brav von meinem NAS an Dyndns übermittelt und das soll auch so bleiben. ;) :mrgreen:


    Jup, Kinder gehen auf alle Fälle vor!! :thumb:

  • Ja,bei meinem activen Account kommt bei mir das selbe wie bei Dir.Nur wenn Du komplett neu mit DDNS anfaengst,kommst Du bei DynDNS nur noch ueber eine Abofalle zu einem Freeaccount.Und das kann man einen Newbie in Sachen NAS und DDNS glaube ich nicht mehr uneingeschraenkt empfehlen,leider. :(

  • Kann biboca leider nur recht geben,.... die müssen das vor einiger Zeit umgestellt haben.


    vieleicht auch ein Grund warum der DYNDNS update auf den Fritzboxen nicht immer sauber läuft.


    ist schon doof