Hat schon jemand die Hitachi HDS724040ALE640 4 TB im Einsatz

  • Hi,


    ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion hier lostreten mit Verweis auf die QNAP Kompatiblitätsliste :) Denn da stehen ja nur Platten bis 3 TB drin. Ich habe gerade bei Alternate gesehen dass die die


    Hitachi HDS724040ALE640


    im Angebot und auch am Lager haben, das ist eine 4 TB Platte für 349,00 Euro, kann man echt nichts sagen.


    Ich habe aktuell ein Qnap 439 mit 4 x 2 TB Platten, könnte mir vorstellen das auf 4 x 4 TB zu erweitern.


    Hat jemand von euch schon mal diese Platte im Einsatz gehabt und hat das alles geklappt?

  • Hallo,


    auch ich würde mir gerne zwei von diesen Platten ins NAS einbauen, aber habe auch noch keine Erfahrungsberichte. Wäre auf erste Berichte auch sehr gespannt!


    Gruß
    websurfer83.

  • Zitat von "networker83"

    Wäre auf erste Berichte auch sehr gespannt!


    Und du glaubst, hier legt einer mal eben 350,- auf den Tisch um das so in's Blaue zu probieren :!::?::arrow:
    Wir sind nicht die HD-Tester für QNAP.


    Gruss
    Michael

  • Moin,


    war nicht > 2TB wieder so eine magische Festplattengrösse, die einmal überwunden, wieder für langere Zeiten grossen Platten Tür&Tor öffnet ? Theoretisch müsste die 4TB funktionieren, da ja 3TB schon funktioniert....

  • Naja irgend jemand muss es ja mal testen, damals mit den 3 TB gab es in den Foren auch schon früher Berichte über User, die die Platten verbaut hatten, als sie noch nicht in der Liste von QNAP standen.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Zitat von "networker83"

    Naja irgend jemand muss es ja mal testen,


    Dann schlage ich vor du machst das mal und berichtest :tongue:
    Oder hättest du irgendwelche Einwände, die nur für dich und sonst niemanden gelten ?


    Gruss
    Michael

  • ... ja das mache ich! Sobald ich die Platte habe werde ich euch informieren! Andernfalls gibt es ja das 14-tägige Widerrufsrecht!

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Taipei, Taiwan, March 13, 2012 – QNAP Systems, Inc. today announced its Turbo NAS series products are compatible with new 4TB 3.5-inch hard drive.


    After a series of thorough verification by QNAP lab, the Turbo NAS series is proven to be working with Hitachi Deskstar HDS724040ALE640 (4TB, 3.5-inch, 7200 RPM). “QNAP well understands businesses’ demands for high capacity storage. We're delighted to announce that QNAP Turbo NAS now supports 4TB hard drive, providing users with higher storage capacity,” said David Tsao, product manager of QNAP.


    For the complete compatibility list of supported peripherals, please visit: http://www.qnap.com


    http://www.qnap.com/PressRelease_detail.asp?pr_id=309


    Hmm..auf die ersten Erfahrungsberichte bin ich auch gespannt !!

  • Weia...


    Gibts es dann ausser WD und Seagate bald noch überhaupt noch andere ?? :(


    Mit nur noch zwei Herstellern werden monopolistische Preisabsprachen ja deutlich vereinfacht. :roll:


    GLG GBD

  • @ 2000wolf:
    Ich denke, dass es die Teile schon noch ein paar Monate geben wird, außerdem hat man ja auch 3 Jahre Garantie drauf, sollte also nicht notwendig sein, sich gleich ein Spare herzulegen.


    @ GorillaBD:
    Zum Glück gibt es noch Toshiba, die wirklich hervorragende Festplatten produzieren, bisher zwar fast ausschließlich im 2,5 Zoll-Bereich, aber die beiden erhältlichen 3,5 Zoll-SATA-Platten (MK1002TSKB und MK2002TSKB) sind wirklich hervorragend. Außerdem hat Toshiba ja angekündigt, durch den von den Kartellbehörden vorgeschriebenen Verkauf von Produktionsanlagen von WD an Toshiba auch den 3,5 Zoll-Bereich auszubauen und das Produktsegment zu erweitern.


    Wenn es keine Hitachi-Platten mehr gibt, werden bei mir in Zukunft sowieso nur noch Toshiba-Platten ins Haus kommen, da ich mit der Qualität von WD aber inzwischen leider auch Seagate absolut unzufrieden bin :shock: