Bezahlbare IP Cam am TS410

  • Hallo,


    habe schon viel gesucht und bin vom dem Angebot erschlagen ...


    Ich suche auch eine bezahlbare Indoor IPCamera mit guter Auflösung
    WICHTIG IST
    - LAN (am besten PoIP).
    - Bewegungserkennung - solange sich was bewegt auf einem TS410 (z.B. per ftp) speichern.


    WÄRE SCHÖN
    - Tag/Nacht.
    - WLAN integriert, oder alternatives Modell für die Stellen wo schlecht Kabel zu ziehen sind.


    sie sollte nicht so teuer sein, da ich mehrere brauche. Ist für ( 80-150 EURO ) was zu bekommen?


    Kann jemand die eine oder andere Cam empfehlen?

  • Ich hänge mich da mal mit dran, wobei ich jedoch die PoE fähigkeit liegen lasse. Die nötigen Switches sind fast nicht bezahlbar. Alternativ ist nur eine Einspeisung per Adapter.
    Cat 6 Kabel ist für diesen Zweck bereits verlegt.

  • Zitat von "cbl"


    Ich suche auch eine bezahlbare Indoor IPCamera mit guter Auflösung


    Gute Auflösung ist relativ. Da hat jeder andere Vorstellungen.
    Schau mal bei instar.de vorbei.


    Gruss
    Michael

  • Sagen wir mal anders:
    Welche IP-Cam ist die (fast) billigste, die am QNAP Server funktioniert.
    Einmal mit und ohne WLan bitte, aber immer mit Nachtsichtfähigkeit. Bewegungerkennung wäre schon und für unnötigen WLAN-Traffic sinnvoll.


    Viellecht möchte mit mir zum Test dieser Sache nicht soviel Geld ausgeben. Sagen wir mal, es geht um die Beobachtung was der Hund im Korb treibt (bzw. ob er überhaupt drin liegt).


    Für das erste würde mir eine Cam unter 100€ reichen.

  • Ein PoE Switch kostet deutlich unter 90 Euro!!!


    Eine IP Kamera mit IR, WLAN und einer Bewegungserkennung und das für unter 100 Euro!!! Soll die auch ein Bild machen?

  • Zitat von "thghh"


    Ein PoE Switch kostet deutlich unter 90 Euro!!!


    Gut, ein kleiner Switch. Aber wenn man mit Webcams hantieren will, NAS und andere PC's im heimischen Netz hat. wird das mit 8 Ports schnell eng. Wenn man mindestens 16 Ports haben will, sieht das schon anderes aus. Die meisten oder gar alle sind in diesem Bereich gemanaged und liegen bei über 400 €.

    Zitat von "thghh"


    Eine IP Kamera mit IR, WLAN und einer Bewegungserkennung und das für unter 100 Euro!!! Soll die auch ein Bild machen?


    Ja welche bitte? Wir warten auf genaue Typenvorschläge, die auch am QNAP funktionieren.

  • Zitat von "Datenschleuder"


    Gut, ein kleiner Switch. Aber wenn man mit Webcams hantieren will, NAS und andere PC's im heimischen Netz hat. wird das mit 8 Ports schnell eng. Wenn man mindestens 16 Ports haben will, sieht das schon anderes aus. Die meisten oder gar alle sind in diesem Bereich gemanaged und liegen bei über 400 €.


    JA ... kann ich den nicht die Kameras an den PoIP Switch hängen und diesen wiederrum an einen grossen Switch ohne PoIP.
    So hätte ich das gemacht


    Zitat von "thghh"


    Eine IP Kamera mit IR, WLAN und einer Bewegungserkennung und das für unter 100 Euro!!! Soll die auch ein Bild machen?


    Wäre schön wenn jemand die eine oder andere Typenbezeichnung schreiben könnte, dann kann man sich selber auch ein Bild machen.

  • Was bezeichnest du als PoIP Switch? Ich glaube wir meinen das Gleiche.
    Ich kenne einfache Switches, gemanagete Switches und welche, die haben einige oder alle mit PoE Fähigkeit. Das heitß übersetzt Power over Ethernet und meint die Stromnversorgung angeschlossener Geräte über die freien Adern eines Patchkabels.
    Um das nutzen zu können, muss der Switch dieses Mekrmal unterstützen wie auch das Endgerät. Dann kann man sich eine eigene Stromversorgung zum angeschlossenen Gerät sparen. Aber wie gesagt, dazu muss ein spezieller Switch her, der das kann.
    Ich habe versucht einen Switch zu kaufen, der mindestens 16 Ports hat und PoE-fähigkeit bereitstellt. Ist mir nicht gelungen. Ich habe mich mal an einen gemanagten Switch versucht, aber das war mir viel zu kompliziert. Dafür braucht man mehr als Basiswissen. Daher werkelt nun ein HP-Switch 1410-24 Pro Curve bei mir auf dem Tisch.


    Klar mich mal auf, wenn da mein Wissen zu kurz ist.


    Irgenwie scheint keiner eine IP-Cam am QNAP Server zu haben oder kann die Bezeichnung nicht finden.
    Ich habe schon die Kompatiblitätsliste durchgeforstet, komme aber auf keinen Nenner mit z.B. den Kamers im Angebot von Reichelt.

  • Zitat von "Datenschleuder"


    Irgenwie scheint keiner eine IP-Cam am QNAP Server zu haben


    Doch - ich :tongue:
    Aber du missverstehtst scheinbar ein paar Grundlegende Dinge. Du kannst jede IP cam an das QNAP hängen. WLAN, Nachtsicht, Bewegungserkennung, Alarmbilder und was auch immer, hat mit dem NAS überhaupt nichts zu tun. Obiges macht fast jede cam aus sich selbst heraus, auch sehr billige. Das NAS fungiert jetzt lediglich als Datenspeicher. Und dafür muss das NAS die cam überhaupt nicht unterstützen.
    Was mit nicht unterstützten Kameras nicht geht, ist die Alarm-Videoaufzeichnung. Das geht nur mit von QNAP in der Kompatibilitätsliste stehenden cams. Alarm-Bildaufzeichnung geht aber wieder mit jeder.

    Zitat

    Ich habe schon die Kompatiblitätsliste durchgeforstet, komme aber auf keinen Nenner mit z.B. den Kamers im Angebot von Reichelt.


    In der "Kompatibilitätsliste" stehen zig Kameras ...... und was hat das jetzt mit Reichelt oder mit dem zu tun was du willst :?::?:
    Und was willst du überhaupt :?:


    Gruss
    Michael

  • Das du privat 16 x PoE brauchst glaube ich dir nicht!


    Mal auf die Idee gekommen einen ZWEITEN kleine PoE Switch anzuschaffen? Das hat grosse Vorteile!



    Das war mit der Kamera IRONISCH gemeint! Leider haben viele einen Realitätsverlust für fast kein Geld Top Leistung und Ausstattung zu bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Zitat von "muck"

    Das NAS fungiert jetzt lediglich als Datenspeicher. Und dafür muss das NAS die cam überhaupt nicht unterstützen.



    Gruss
    Michael



    Michael aber die Kameras sollten das "Mounten" von Netzwerklaufwerken unterstützen und das tun nicht viele. FTP hingegen schon

  • Naja, ich nun schon ohne Cams 8 Ports belegt. Zwei Cams wollte ich mindestens noch anschließen können, davon mindestens eine per Kabel, was ich schon verlegt habe. 16'ner Switches sind dünn gesäht und da ich gerne die QNAP und ein Backuplaufwerksgehäuse auf dem Sw. stellen wollte, machten mir die guten 10 € Aufpreis beim Pro Curve zu 24 Ports auch nicht mehr aus.
    Das mit einem zweiten PoE fähigen "Klein-Switch" habe ich tatsächlich noch nicht gedacht. Werde ich mir merken, wenn ich mit dem Cams beschäftigt habe.
    Nun ist erstmal die USV dran. :)

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Ich versuche als Threadstarter mal ein wenig zu kanalisieren,
    ist schon seltsam ... schon so viele Posts und noch keine einzige Modellbezeichnung ;)
    Hatte gehofft das der Eine oder Andere auch schon Praxiserfahrungen und/oder Ahnung hat und einem Tip geben kann, wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt
    UND bei der die Alarmaufnahme funktioniert auf den QNAP funktioniert.
    (dabei wäre es mir egal, ob über die QNAP Funktion oder ob die Cam es selber kann und per FTP schreibt) Nur Dauerbetrieb wollte ich auf dem QNAP vermeiden.
    Von mir aus auch gerne Händler mit Angeboten, will ja sowieso Cameras kaufen :)


    Habe mich auch schon Stunden mit Kameras beschäftigt.
    Habe die eine oder andere Camera unabhängig von der KompiListe ausprobiert.


    Der Tip mit der Spannung in der Netztwekverkabelung ist interessant.


    Ich glaube alle von mir ausprobierten Cams haben kein PoIP gehabt, aber der Tip die Spannung über die freien Adern zu verlegen, ist auch eine gangbare Idee.
    Wenn es da Adpter gibt, gibt es eine Empfehlung?


    Meine Erfahrungen:
    LogLink WC0041 ~ LAN/WLAN keine Nacht ~ 50 Euro - FAZIT günstig aber schlechtes Bild
    Außenkamera LOGILINK WC0016 baugleich AVTECH AVN252 große Bauweise ~ 220 Euro - Bild gut, Überwachungswinkel kleiner, Daueraufnahme geht, aber ich bringe es nicht hin, das das Teil nur bei Bewegung aufzeichnet grrrr* soll grundsätzlich gehen
    Panasonic BL-C140 Outdoor ~ 140 Euro ~ Bild gut, Überwachungswinkel kleiner, keine Nacht, Alarmaufname geht ~ FAZIT zu teuer und kein Nachtlicht um sie für innen zu nutzen.
    AXIS M1011 ~ LAN auch als WLAN Modell zu habeb, Nachtsicht gut ~ Alarmaufname geht ~ 140 Euro für LAN FAZIT: bisher die beste Kamera aber ein wenig teuer und keine PoIP


    Was ich mir wünschen würde - ich wiederhole
    - LAN (am besten PoIP, oder Adapter über Netzwerkabel).
    - Bewegungserkennung (( NUR )) solange sich was bewegt auf einem TS410 aufzeichnen (egal ob Alarmfunktion vom Qnap, per FTP) kein 24h Betrieb
    - Nachtsicht denke ich sollte es auch haben.
    - Wenn WLAN dabei, würde ich auch nehmen, aber ist keine Bedingung.
    - gutes Preis/Leistungsverhältnis (bis max 150 Euro pro Cam)


    - Jetzt werde wohl oder über die KompiListe googeln mir alle Cams die unter 200 Euronen kosten genauer ansehen.
    Oder kommt doch noch der eine oder andere Tip ?!?

  • Wie oft sollen wir es denn noch hier schreiben?


    Es heisst PoE Power over Ethernet und nicht PoIP


    Ist eine weltweiter Standard IEEE 802.3af und es gibt massenhaft Produkte dafür.


    Nochmals, für 150 Euro kannst du das vergessen! Da bekommst du nur Schrott. Schau dir auf der CeBit z.B. die neue M1043 oder 44 an, die unterstützen auch direkt NAS Laufwerke. Selbst diese Modell sind NICHT nachtsichttauglich und brauchen irgendwo her Licht. Für nachtsichttaugliche Kameras brauchst du eine ganz andere Technologie wie z.B. die Axis Q1602 (kostet aber netto irgendwie 950 Euro) oder einen IR Strahler.


    Mir ist auch nicht klar, warum man unbedingt auf dem QNAP Video machen will. Die Funktion ist doch ein Witz. Wenn es wenigstens ein App fürs Handy geben würde wäre es ja noch interessant.


    Bei der Axis M1034 oder 44 ist ein Local Strorage vorhanden und da kannst du bis zu 32GB Karten reinstecken und dort aufzeichnen. Ich als Mac User kann mit der Videofunktion im QNAP nichts anfangen, da nur der IE unterstützt wird.

  • Zitat von "thghh"

    Wie oft sollen wir es denn noch hier schreiben?


    Es heisst PoE Power over Ethernet und nicht PoIP


    Sorry ich Schnarchzapfen... habe ich total überlesen hast natürlich Recht, ich Dummchen


    Zitat von "thghh"


    Nochmals, für 150 Euro kannst du das vergessen! Da bekommst du nur Schrott.


    Also die ASIS 1011 ist auch Schrott? Und die LOGILINK WC0016 (kann sogar Nachtaufnahmen) ist Schrott?


    Zitat von "thghh"


    Schau dir auf der CeBit z.B. die neue M1043 oder 44 an, die unterstützen auch direkt NAS Laufwerke. Selbst diese Modell sind NICHT nachtsichttauglich und brauchen irgendwo her Licht. Für nachtsichttaugliche Kameras brauchst du eine ganz andere Technologie wie z.B. die Axis Q1602 (kostet aber netto irgendwie 950 Euro) oder einen IR Strahler.


    Endlich mal ein Vorschlag für ein Modell


    Zitat von "thghh"

    Mir ist auch nicht klar, warum man unbedingt auf dem QNAP Video machen will. Die Funktion ist doch ein Witz. Wenn es wenigstens ein App fürs Handy geben würde wäre es ja noch interessant.
    ....
    Ich als Mac User kann mit der Videofunktion im QNAP nichts anfangen, da nur der IE unterstützt wird.


    Warum auf QNAP? Er ist halt vorhanden.
    Mir geht es eigentlich nicht um Live Überwachung, sondern Ich will eigentlich später die AlarmVideos ansehen (vlc oder so), für die Paar Minuten in denen Bewegung herschte. Leider zeichnen die Cameras nicht immer solange auf solange sich was bewegt, sondern nur vom Auftreten des Alarms, bis zur eingestellten Zeit.
    Kann natürlich sein, das ich hierfür auch zu d(oo)f bin.

  • So bin die KompiListe fast durch
    Folgende Kameras werde ich mir morgen näher ansehen


    habe die Preis die ich gefunden habe hinten dran geschreiben.
    Nagut - für 150 Euro gibt es nicht viel - aber 1000 kann ich mir nicht leisten.


    AXIS M1011(W) ~ 140 - 166
    + AXIS M1031-(W) ~ 224
    AXIS M1054 ~ 289


    + CISCO WVC210 ~ 162
    + CISCO WVC2300/PVC2300 ~ 250


    D-Link DCS-2121 ~ 130
    D-Link DCS-5220 ~ 240
    D-Link DCS-932L ~ 80


    TrendNet TV-IP410/410W ~ 120
    TrendNet TV-IP422/422W ~ 160


    + LevelOne FCS-1030/WCS-2030 ~ 100
    LevelOne FCS-1040/WCS-2040 ~ 450
    LevelOne FCS-1060/WCS-2060 ~ 160
    + LevelOne FCS-1070/WCS-2070 ~ 280
    + LevelOne FCS-3021 ~ 200 PoE
    + LevelOne FCS-5030 ~ 330


    TrendNet TV-IP410/410W --- 110-120
    TrendNet TV-IP422/422W --- 160


    + VivoTek FD7131 ~ 270


    +Y-CAM Generic ~ 180-250


    Bin für weitere Hilfe dankbar

  • Wenn du dir schon so viel Arbeit machen willst, macht da eine Exceltabelle als Übersicht mit den wichtigen Funktionen einen Sinn? So mit Kreuz für Nachtsicht, WLan, Außencam, Bewegungserkennung, Preis, usw.
    Wäre durchaus interessant.


    Ich kann im Moment nicht mitsuchen, da ich wegen der neuen USV meine gesamte Tischverkabelung umstellen muss. Mit ein paar anderen Sachen bin ich damit ein paar Tage beschäftigt.

  • Ich werde mir in Kürze die Axis M1011W bestellen und das Ganze mal ausprobieren. Ich berichte das dann mal in einen eigenem Thread.

  • warte doch auf die M1044-W und kaufe nicht noch die M1011-W

  • Warum?
    Nach meiner Suche ist die neue 44'er auch fast doppelt so teuer (169€ zu 309€). Für meine ersten Gehversuche lohnt das nicht. Später soll eine Außencam folgen und die hat dann eine andere Priorität. Weil das Patchkabel bereits liegt, brauchts auch kein WLan.