Neue QNAP-Modelle

  • Zitat von "redblue"

    Die Neuerungen scheinen nur der Prozessor, USB 3.0 und Sata3 (theoretisch 600MB/s) zu sein...
    Interessant wäre zu erfahren, mit wieviel RAM (3GB oder 4GB) zwecks Virtualisierung aufgerüstet werden kann...


    Moin,
    in der x59 Pro II Serie kann man bereits 2x2 GB Module verbauen.
    Die x69 Pro Serie bringt einen Intel Atom D2700 mit 2.13 GHz Dual Core mit. Ansonsten 5x USB2.0 und 2x USB3.0. eSATA habe ich auch gesehen.
    Quelle: CeBIT 2012.


    Erhältlich angeblich schon in 2 Wochen.


    Beste Grüße

  • Das wäre dann so etwa 50,-- Euro über dem x59-Niveau, bevor deren Preissturz stattfand. Wenn ich mich halbwegs recht erinnere...


    GLG GBD

  • Zitat von "GorillaBD"

    Das wäre dann so etwa 50,-- Euro über dem x59-Niveau, bevor deren Preissturz stattfand.


    Ja. Nur, dass die Preise der x69-Geräte aufgrund der Zukunftsträchtigkeit selbiger so schnell nicht fallen werden... :mrgreen:

  • Zitat von "GorillaBD"

    Klar. Die x69 erleben den Preissturz wohl erst wieder mit Vorstellung der x69 Pro+ und dann x69 ProII. :(


    Wenn es so schnell überhaupt einen Nachfolger geben sollte. In den x69-Geräten ist ja IMHO bereits die derzeitige State-of-the-Art-Technik verbaut. Auch was SMB etc. betrifft sind die ja nun absolut spitze...

  • Och, da wird den Marketing-Strategen schon noch was einfallen... :D

    Mehr USB-3 Schnittstellen, eingebaute Mediaplayer mit HDMI-Schnittstelle, vielleicht ein völlig neues Dateisystem (RAID ist ja nun auch schon ein paar Jahre alt), Abschaltverhinderung, wenn Mediastreaming im Gange ist und was weiss ich noch, was noch geht um die Zeit zu überbrücken, bis 10Gbit bezahlbar wird und auch in die Heimnetze Einzug halten kann und damit in die Stationen-MIttelklasse...


    GLG GBD

  • ich werde mir wohl doch eine 259 Pro+ bestellen... so viel neues bzw. besseres bieten die neuen ja nicht, um dafür gleich über 150€ mehr zu bezahlen...

  • Welche meinst Du denn genau?


    Das 869 wurde schon abgelöst vom 879
    Das 669 ist neu auf dem Markt, der Preis pendelt sich erst ein.
    Das 469: siehe 669
    Das 269 : siehe 669 und 469
    DAs 169 gibt es nischt :tongue:


    Um noch was produktieves getan zu haben, gibt neue Modelle:


    TS-EC1679U-RP und TS-1679U-RP


    Gruß


    Stephan

  • Zitat von "redblue"

    Sofern die neue x69 Serie HDMI aufweist...


    Irgendwo hatte ich doch vor kurzem hier gelesen, dass die TS-569 Pro einen HDMI-Anschluss haben soll? Ich finde gerade partou dieses Topic nicht mehr...


    QNAP hatte meine diesbezügliche Anfrage damit beantwortet, dass die vorhandenen HDMI-Anschlüsse mit dem kommenden Firmware-Update aktiviert werden sollen.


    Edit: Auf den Werbebildern deutlich zu erkennen: "HDMI"! :)

  • Ich vermute, da viele Monitore mit HDMI und VGA nur über einen Adapter zu nutzen sind, hat QNAP nun auch den HDMI-Port integriert, was auch Sinn macht.

  • Ich will mir eine TS 569 zulegen. Letzte Woche stand die Lieferzeit im Web noch bei 1 - 2 Wochen jetzt auf 3 - 5 Wochen. Weis jemend obs Probleme mit den neuen Modellen gibt ?

  • So langsam frage ich mich was da bei QNAP los ist.
    Das 269 ist immer noch nicht auf der Homepage aufgeführt geschweige den lieferbar und in der c't Werbeanzeige hat es nun einen 1,8 GHz Prozessor.


    Und die "neue" Webpräsenz bei QNAP ist ja mal katastrophal...