Beiträge von KloBoBBerLe

    Da bin ich wohl mit der TVS-463 (AMD Quad-Core) besser bedient -> weil stärker oder sehe ich das falsch?

    Das kommt ganz darauf an: Die TVS-463 besitzt leider nur einen 32-Bit-Prozessor (x86), was für mich wiederum ein Ausschlusskriterium war. :( Insbesondere bei der von Dir angedachten Virtualisierung wäre das ein wichtiges Kriterium...


    Vielleicht bleibt letztlich doch nur der Selbstbau übrig...

    Hallo Lukas,


    ganz herzlichen Dank für Deine Antwort! :)


    [...] dann trage doch einfach keinen Gateway am internet-abstinenten PC ein, somit kannst du den PC auch ruhig am Switch anschließen. [...]

    Okay, wie meinst Du das? In den Windows-Netzwerkeinstellungen? Holt sich Windows die Gateway-Nummern denn nicht automatisch? Eine physische Trennung wäre mir deshalb nämlich etwas lieber...


    Windows müllt sich bei Vorhandensein eines Internetzuganges dermaßen mit Updates und Windows 10-Dreck zu, weshalb ich dieses System schon seit Längerem nur noch gänzlich ohne Internetanbindung ausschließlich mit den Programmen nutze, die (noch) nicht für Linux existieren... Es dient quasi nur noch als Mittel zum Zweck.


    Viele Grüße
    KloBoBBerLe

    Liebe Leser,


    das folgende Szenario steht im Raum:


    Zwei gewöhnliche Desktop-PC's sollen mit einer QNAP-NAS verbunden werden. Einer dieser beiden PC's darf jedoch keinen Internetzugang erhalten.


    Meine Frage lautet nun also:


    Kann ich den internet-zulässigen PC ganz gewöhnlich über den vorhandenen Netzwerk-Switch mit der NAS verbinden, während der internet-abstinente PC ohne Umwege direkt an den zweiten LAN-Port der NAS angeschlossen wird? Oder sind die beiden LAN-Ports der QNAP intern verbunden, weshalb dann auch der hierfür unerwünschte PC zwangsläufig einen Internetzugang erhalten würde?


    Mir geht es darum, dass ein vorhandener Windows-PC physisch keinen Internetzugang erhalten soll, da hierfür ausschließlich ein Linux-PC genutzt wird. Zugriff auf die NAS sollen jedoch beide haben...


    Ich freue mich auf Eure Antworten! :)


    Viele Grüße und besten Dank!
    KloBoBBerLe

    Hallo zusammen,


    welches Gerät würdet Ihr denn bevorzugen? :)


    Hier ein Vergleich der beiden Modelle:

    • Die wesentlich teurere TVS-471 besitzt nur einen HDMI-Ausgang, die günstigere TVS-463 jedoch 2 Stück...
    • Die teurere TVS-471 unterstützt keinen IR-Empfänger
    • Die teurere TVS-471 unterstützt keine (!) Verschlüsselung (?!) Edit: Diese Angabe war wie erwartet ein Fehler im Specs-Sheet
    • Die teurere TVS-471 unterstützt kein 802.11ac-WLAN, sondern "nur" 802.11n

    Ich bin nun verunsichert, da die TVS-471 irgendwie etwas "veraltet" wirkt?


    Viele Dank für Eure Hilfe!


    Beste Grüße!
    KloBoBBerLe

    Haben denn eigentlich nur die Pro-Geräte einen abschließbaren Festplattenschacht? Bei den anderen Modellen wie den neuen x53A-Geräten scheint dies nicht der Fall zu sein?


    Wovon hängt es denn ab, welche Einschübe verbaut werden?

    Zitat von "redblue"

    Sofern die neue x69 Serie HDMI aufweist...


    Irgendwo hatte ich doch vor kurzem hier gelesen, dass die TS-569 Pro einen HDMI-Anschluss haben soll? Ich finde gerade partou dieses Topic nicht mehr...


    QNAP hatte meine diesbezügliche Anfrage damit beantwortet, dass die vorhandenen HDMI-Anschlüsse mit dem kommenden Firmware-Update aktiviert werden sollen.


    Edit: Auf den Werbebildern deutlich zu erkennen: "HDMI"! :)

    Liebe Leser,


    ich habe eine Frage zur Speicherdichte von Festplatten:


    Kann man darauf schließen, dass Festplatten mit niedriger Speicherdichte (z.B. die 3,5" 2 TB-Platten) weniger anfällig für Fehler sind, als die 3 TB oder sogar 4 TB-Modelle?
    Seagate bietet ja Enterprise-Platten mit bis zu 3 TB an (Speicherdichte: 444 Gbit/Zoll²), das 2 TB-Modell hat jedoch lediglich eine Speicherdichte von 324 Gbit/Zoll².


    Größere "Spuren" dürften ja prinzipiell etwas "robuster" sein als schmale, oder täusche ich mich da?


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!


    Viele Grüße
    KloBoBBerLe

    Zitat von "GorillaBD"

    Klar. Die x69 erleben den Preissturz wohl erst wieder mit Vorstellung der x69 Pro+ und dann x69 ProII. :(


    Wenn es so schnell überhaupt einen Nachfolger geben sollte. In den x69-Geräten ist ja IMHO bereits die derzeitige State-of-the-Art-Technik verbaut. Auch was SMB etc. betrifft sind die ja nun absolut spitze...

    Liebe Leser,


    aufgrund meiner NAS-Planung habe ich günstig Enterprise-Festplatten vom Typ Western Digital WD RE4-GP (WD2002FYPS) erworben. Leider besitzt eine dieser Festplatten noch die alte Firmware-Version, weshalb laut QNAP zur besseren Kompatibilität auf die neue Firmware upgegradet werden sollte.


    Zitat von "QNAP-Kompatibilitätsliste"

    Note4 (WD RE4-GP WD2002FYPS)
    For improved stability, you are suggested to contact Western Digital after Nov 15, 2009 for the new firmware upgrade.
    Please refer to http://files.qnap.com/download…_New_Firmware_Release.pdf


    So - wo kann ich nun solch ein Firmware-Update machen lassen? Laut Western Digital funktioniert das über DOS, da habe ich jedoch überhaupt keine Ahnung von... Western Digital selbst bietet diesen Service leider nicht an... :(


    Kann das jemand von Euch machen?


    Herzlichen Dank! ;)


    Viele Grüße
    KloBoBBerLe

    Zitat von "GorillaBD"

    Das wäre dann so etwa 50,-- Euro über dem x59-Niveau, bevor deren Preissturz stattfand.


    Ja. Nur, dass die Preise der x69-Geräte aufgrund der Zukunftsträchtigkeit selbiger so schnell nicht fallen werden... :mrgreen:

    Zitat von "holzbank"

    hm, so wie ich das verstehe, ist die neuerung gegenüber x59 "nur" der neue atom-prozessor, oder überseh ich da was? da gefällt mir der aktuelle preisverfall der 59er gleich noch viel mehr :D


    In der Tat. :)



    Zitat von "redblue"

    Meine Wunschliste:


    - Nikon D800 (75MB pro Bild unkomprimiert)


    Ich würde lieber die 5D Mark III nehmen... ;)