FTP Programm für QNAP 410 gesucht

  • Hallo,


    ich suche schon seit einigen Tagen nach einem vernünftigen FTP-Programm, womit ich vom QNAP auf einen externen FTP connecten kann und von diesem Dateien über den QNAP auf den QNAP ziehen kann.
    Ich finde nix gescheites. Kann mir jemand helfen.


    Bisher nutze ich am PC FTP Rush. So was in der Art.


    Auf den Externen Server verbinden und über QNAP die Files runterladen, am besten noch sowas, dass man individuel sagen kann. Den File in den Ordner, den Anderen in den..und zum Schluß sagt man Start und er trötet los.
    Das kann doch keine Hexenkunst sein, bin ich der einzigste der sowas benötigt??


    Evtl. eins über dieses IPKG..


    Danke vorab für die Hilfe!!


    PS: ich bin ein QNAP Newbie ;)

  • schau dir mal den ajaxplorer an. der kann auch ftp verbindungen über die box aufbauen. den gibts auch, wenn auch in einer alten version, via qpk

  • den hatte ich schonmal probiert..aber mehr als Server einrichten ging dort nicht :(


    also da gabs nix mit connecten.


    Geht das evtl. auch mit ML donkey oder ich hab da mal was von NC FTP gehört via IPKG, hat davon jemand Ahnung?


    Ein torrentprogramm womit ich downloaden kann wäre auch schon nen Anfang, aber halt auch sagen kann, ohne große umstände, kopiere den torrent in den ordner, den anderer torrent in den ordner usw..
    also keinen festen downloadfolder.
    Ähnlich wie utorrent.


    Danke für dein comment Helmut!

  • den sourcecode downloaden, entpacken, und ins qweb (oder ein unterverzeichnis) reinkopieren. starten und den anweisungen folgen. der web-server muss natürlich auf der box aktiviert sein. sonst gehts ja nicht. ist eine "normale" php applikation.
    da gibts auf der seite auch eine install-anleitung. einfach der folgen. man kann die bentuzerinfos (die nicht die gleichen wie die benutzer in der box sind) auch in einer mysql datenbank speichern lassen. ist aber nicht notwendig.

  • Volltextzitat entfernt!


    kann ich da auch die Version 4 nehmen? Hast du evtl mal nen link dazu?


    Und wie starte ich die denn wenn ich es ins QWeb kopiert habe?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • den link hab ich gepostet. alles notwendige steht auf der seite. und wie du deine box einrichtest, steht im handbuch. solltest du dabei schwierigkeiten haben, würde ich generell von veränderungen die finger lassen..

  • an deinen erläuterungen stelle ich fest: lass es bleiben.
    weil. du brauchst für das skript KEIN ipk. alles was du brauchst, hat die box schon. nämlich web server und die php funktionalität. https muss NICHT aktiv sein. warum auch? ausser wenn du von aussen auf deine box zugreifst. dann würd ich es aktivieren. dann würd ich aber auch keine port weiterleitung des ports 80 (normales http) bzw. 8081 (standard https port von qnap - kann aber geändert werden) machen. da kannst deine daten gleich auch im internet preisgeben. das ftp plugin muss nicht aktiviert werden, soweit ich den ajaxplorer kenne. du musst deine diversen "ziele" (ftp, webdav, samba, ...) im ajaxplorer definieren.
    du kannst dich damit spielen. kaputt machen kannst du nichts. fast nichts.

  • So, hingegen (wahrscheinlich) aller Erwartungen bin ich jetzt aufn Ajaxplorer 4.0.1 :)


    Habe meinen FTP Daten korrekt eingetragen aber er kann nicht connecten.