Kaufberatung günstige Cam

  • Hallo,


    ich habe schon einige Threads gelesen, unter Anderem auch den : http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=57&t=14260#p83868, nun schwanke ich zwischen folgenden Modellen


    Edimax IC-3030Wn
    D-Link DCS-932-L


    Vielleicht aber erstmal, was ich machen möchte:


    Duch das Fenster einen Bereich von ca. 5x5m aufnehmen / kontrollieren und die Bilder auf dem TS-112 Speichern ( per ftp / samba ) die Kamera wollte ich per Wlan / Powerlan mit einer Fritzbox 7270 verbinden.


    Ich lege Wert auf eine einigermasen vernünftige Motion Detection oder alternativ eine Aufnahmen von Standbildern ( z.B. jede Sekunde oder halbe Sekunde ) welche sozusagen nur die letzten 5-7 Tage behält ( also am Tag 8 werden die Bilder von Tag 1 überschrieben usw.).


    Na ja und mehr als knapp 100 € Euro wollte ich nicht ausgeben.


    Habt ihr noch andere Empfehlungen ... Ideen


    Vielen Dank schon mal.

  • Zitat von "nasjunky"

    Duch das Fenster


    Nur Tagaufnahmen, oder auch Nachtaufnahmen?
    Nachtaufnahmen durch eine Fensterscheibe hindurch funktionieren nicht, da die Infrarot LEDs Spiegelungen erzeugen.

    Zitat

    einen Bereich von ca. 5x5m aufnehmen / kontrollieren und die Bilder auf dem TS-112 Speichern ( per ftp / samba ) die Kamera wollte ich per Wlan / Powerlan mit einer Fritzbox 7270 verbinden


    Kein Problem.

    Zitat

    Ich lege Wert auf eine einigermasen vernünftige Motion Detection


    Das ist von vielen Faktoren abhängig. Da muss man mit der Erkennungsempfindlichkeit der Kamerasoftware rumexperimentieren, bis man die richtigen Einstellungen hat.

    Zitat

    nur die letzten 5-7 Tage behält ( also am Tag 8 werden die Bilder von Tag 1 überschrieben usw.)

    .
    Das wird nicht automatisch gehen. Da muss man selbst Hand anlegen. [/quote]


    Gruss
    Michael

  • also wenn es nicht geht mit Nachtaufnahmen ... hmm sollte evt. auch sein.


    Ein Shell-Script mit grep, ls, usw. bekomme ich noch hin... kurzer Eintrag in Crontab und schon habe ich, was ich will ;) wäre nur nett gewesen, so etwas schon zu haben.