iTunes Server startet nicht mehr

  • Guten Morgen,


    nach dem Update auf FW 3.5.2 startet der iTunes-Server an Server an meinem TS259 nicht mehr. Nachdem man den Haken gesetzt hat und auf "übernehmen" klickt, wird der Haken automatisch wieder entfernt. Habe dann die alte FW aufgespielt, aber kein Erfolg. Auch das installieren von dem Airplay-Server war nur kurz von Erfolg gekrönt.


    Was kann ich noch machen ? Denn so ist es doch arg besch.......

  • Sagt das Protokoll aus warum der Server nicht startet

  • Im normalen Syslog steht nichts.
    Ab und zu sieht mein iTunes (auf mac oder Wi7) den iTunes-Server auf dem QNAP, aber wenn man den anklickt, passiert nichts

  • Hast Du den Fehler den schon gemeldet ?

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe das gleiche Problem.
    Ich wechselte diese Woche von der TS-219+ zur TS-259 Pro+ und jetzt läst sich der iTunes Server nicht mehr starten.
    Im Systemprotokolle steht nur "[iTunes Service] Disabled iTunes password. iTunes service still in use."
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.


    Gruß


    Traibel

  • HI! Ich habe das selbe Problem. Wenn ich iTunes Medien Server starte erscheint dieser in iTunes. Es ist aber nicht möglich darauf zuzugreifen. Die Config Seite ist nicht erreichbar. Nach wenigen Minuten wird er wieder als deaktiviert angezeigt. Meine Musikdateien liegen nicht direkt in Multimedia/Musik... viell. liegt es daran. iTunes verwaltet alles in Ordnern. Ich hatte vorgestern mit einem Service Mitarbeiter gesprochen, der auf die Nas zugriff. Dieser fand aber auch kein Problem und konnte mir nicht weiterhelfen!


    Viele Grüße
    Chris

  • Bei mir das gleiche mit 3.6.1 gibt's da eine Lösung ?

  • Ich glaube nicht, da ich jetzt auch schon fast einen Monat auf eine Antwort warte. Die Tips vom Qnap Support haben auch nicht geholfen.


    Gruß
    Traibel

  • Es ist mit Verlaub gesagt eine Frechheit was QNAP dort macht!


    Die iTunes Server Funktion war für mich mit ein Grund das NAS zu kaufen und es hat noch nie richtig funktioniert.


    Das Problem muss QNAP bekannt sein und es passiert nichts!

  • Hallo zusammen,


    also ich habe ein ähnliches, wenn auch scheinbar nicht so gravierendes Problem mit dem iTunes-Service.
    Ich kann den Server über das Menü starten und er funktioniert dann auch. Jedoch nur bis zum nächsten Neustart des NAS, danach ist der Haken bei "Enable iTunes Server" wieder weg und ich muss den Server erneut von Hand starten. Ich nutze ein TS-119p+ mit der Firmware 3.7.1 Build 20120615


    Schon ärgerlich, zumal der iTunes Server auch für mich ein Kaufgrund war und bisher auch ohne Probleme funktioniert hat. Falls also zeitnah jemand eine Lösung für die Probleme findet, wäre das super ;)


    Gruß
    SepplSx

  • Ok, ich konnte mein Problem lösen. Falls es noch jemanden interessieren sollte:
    Ich habe den "eingebauten" iTunes-Server deaktiviert und die neueste Firefly Version per ipkg nach dieser Anleitung installiert. Allerdings musste ich zusätzlich einen manuellen Autostarteintrag nach dieser Anleitung anlegen, da trotz Eintrag in der init.d der Server nicht automatisch starten wollte.
    Nun funktioniert jedoch alles wieder, Gott sei dank :)


    Gruß
    SepplSx

  • Hallo,


    so nun ist gut ein halbes Jahr um und noch immer keine Lösung des Problems in sicht.
    Meine nächste NAS wird ganz sicher nicht von QNAP sein. Da die nichtmal so ein kleines Problem hinbekommen.


    Gruß
    Traibel