Beiträge von enemy17

    Hallo, wer hat hier Erfahrung?


    Funktioniert es, wenn ich mir das neue Apple TV kaufe und dazu die neue PLEX-App lade, dass ich von meiner TS-212 Filme anschauen kann?

    Immer wenn ich bei meine Qnap Ts-212 etwas auf meine externe Festplatte kopieren möchte kommt ein Fehler.
    Egal ob große Datei (12GB) oder kleine Datei (1 MB) - der Fehler kommt immer.
    Die externe Platte wurde schon vom Server als EXT-3 und EXT-4 formatiert. Fehler kommt wieder.
    Am iMac funktioniert die Platte. In den Einstellungen am QNAP habe ich als angemeldeter Admin auch die Schreibrechte.

    Hi, folgendes Problem.


    Hab mir einen imac gekauft. Und kann mit diesem nicht auf die TS-212 zugreifen.


    Am Anfang hat's funktioniert. Aber da ging die timemachine nicht. Dann gab's auf der qnap Seite so einen fix patch den man manuell als qnap installieren musste. Seit dem geht jetzt die AFP Verbindung und die TimeMachine sowieso nicht mehr.


    Mit meinem alten MacBook hat's auch noch funktioniert. Auch mit Mavericks.


    Mein AppleTV kommt auch nicht mehr drauf. Nur noch per FTP.
    Wo liegt das Problem?


    Mit der Suche finde ich nur Sachen die ich nicht verstehe. Ich bin Anwender von dem Teil und kein Programmierer. Also kann ich wenig mit den Codes anfangen.


    Danke.

    Hi Leute,
    ich hab das gleiche Problem (siehe Anhang).


    Bei mir trat diese Abnormität auf, nachdem ich eine zweite Platte in meine TS-212 gebaut habe.
    Seit dem habe ich auch andere seltsame Probleme.


    Mit meinem üblichen user habe ich keine Verbindung mehr per AFP. Jedoch mit einem anderen Benutzername geht's.
    Wenn ich mit diesem aber einen Order öffne verschwindet das finder Fenster und danach ist der Ordner nicht mehr da.
    Per FTP Zugriff via Filezilla ist jedoch alles wie gewohnt vorhanden.

    Kann mir jemand zu diesem Fehler etwas sagen?
    Ich muss alle 4 Tage auf meine TimeMachine ein völlig neues Backup machen.
    Als Begründung kommt der bekannte Fehler.


    Code
    Time Machine hat die Überprüfung Ihrer Backups auf "Server" abgeschlossen. Um die Zuverlässigkeit zu verbessern, muss Time Machine ein neues Backup für Sie erstellen.


    Dazu hab ich den Log Eintrag mal raus geholt.


    Code
    24.01.13 19:20:18,323 com.apple.backupd[9026]: Starting manual backup
    24.01.13 19:20:18,955 com.apple.backupd[9026]: Attempting to mount network destination URL: afp://TimeMachine@Server.local/TMBackup
    24.01.13 19:20:24,000 kernel[0]: ASP_TCP CheckReqQueueSize: increasing req queue from 32 to 128 entries. so 0xffffff8034fd3a50 
    24.01.13 19:20:45,594 com.apple.backupd[9026]: Mounted network destination at mount point: /Volumes/TMBackup using URL: afp://TimeMachine@Server.local/TMBackup
    24.01.13 19:20:45,000 kernel[0]: ASP_TCP asp_tcp_usr_control: invalid kernelUseCount 0
    24.01.13 19:20:45,000 kernel[0]: AFP_VFS afpfs_mount: /Volumes/TMBackup, pid 9029
    24.01.13 19:20:45,000 kernel[0]: AFP_VFS afpfs_mount : succeeded on volume 0xffffff80809fc008 /Volumes/TMBackup (error = 0, retval = 0)


    Vielleicht erkennt ihr ja das daraus.


    Gruß

    Folgende Sache ;)


    Ich hab keine Platz mehr auf meiner TS-109 II


    Wäre es möglich das ich einfach eine externe Festplatte anschließe,
    und dort einen Freigabeordner anlegen kann?


    Ich habe es schon einmal versucht, jedoch kommt bei der Auswahl des Datenträgers nur die interne Platte.
    Unter "USB-Laufwerk" erscheint die externe Platte mit dem Status BEREIT.


    Was kann ich jetzt machen?

    Hi Leute,


    folgendes Problem.


    Meine TS-109 II ist auf einmal nicht mehr zu erreichen.
    Neustart aller Systeme (Mac, Router, & Stecker ziehen an der NAS) hat nichts gebracht.
    Der QFinder findet die NAS auch nicht mehr im Netzwerk.
    Ich hatte fix IPs, auch keine Antwort auf das PING sowie FTP Anmeldungen.
    An der NAS selbst schaut alles normal aus.
    Status leuchtet grün, HDD und LAN flackert gelb wie immer.


    Jetzt ist so ein seltsames Netzwerk-Teil im Finder aufgetaucht (siehe Foto).
    Wenn ich drauf klicke passiert außer "Verbinden" nichts.


    Ich komme jetzt daher auf meine Daten nicht mehr drauf.
    NAS hin oder her das ist egal, wichtig sind mir die Daten.
    Kann ich an diese irgendwie rankommen und retten?


    Bin um jeden Tip dankbar.
    Danke!!!


    _hurted: sehr verzweifelt...

    Hi,


    das ist egal wie dein Benutzer auf dem lokalen Computer heißt.
    Wenn du dich mit dem Netzlaufwerk verbindest, dann musst du den Benutzername deiner TS eingeben.
    Hier mal beschrieben aus der Mac-Seite:


    1) Ich gehe davon aus, das die NAS im Finder angezeigt wird. Du öffnest diese dann.
    2) In dem Fenster gibt es oben einen Butten "Verbinden als" --> drücken
    3) Es sollte sich ein Fenster öffnen (siehe Anhang)
    4) In diesem Fenster gibst du jetzt den Benutzernamen und das Kennwort ein, welches du auf der TS angelegt hast
    5) Jetzt solltest du die Lese- und Schreibrechte haben, die du auf der TS festgelegt hast


    Ich hoffe das Problem ist gelöst.
    Bitte um ein kurzes Feedback ob's geklappt hat ;)


    Gruß



    EDIT: Ach ja, bei Windows ist es das gleiche Spiel. Wenn du den Ordern öffnest, sollte ein "Anmelden als" Fenster kommen

    Hallo zusammen,


    ich stehe immer noch vor dem gleichen Problem.
    Meine Audio-Dateien lassen sich nicht streamen. (qnap ts 109II auf macbookpro)


    1) Habe ich auf meiner TS den iTunes Server aktiviert (siehe Bild "qnap_itunes")
    2) Der Server wird in iTunes angezeigt (siehe Bild "iTunes")
    3) Mit einem dopple-klick erscheint ein leeres Fenster (siehe Bild "serveritunes")


    Es scheint so, als wären keine Multimedia Dateinen enthalten, das sind sie aber ganz sicher.
    Alles in Ordern sortiert ../qmultimedia/Musik/Interpret/Album/Titel.mp3


    Die Alternative die Dateien einfach vom Finder in iTunes schieben funktioniert (dauert ewig).
    Hier klappt leider die Sync zu meinem iPhone nicht, da er die Lieder angeblich nicht finden kann.
    Erst wenn ich das Lied abspiele ist es auch wieder vorhanden und kann synch. werden.


    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
    Ich dachte mit einem Mac wird alles besser :(


    Danke

    Jo hab ich so gemacht. iPhone verwende ich aber gar nicht.
    Kann sein das auf den Ordnern noch aus Windows-Zeiten Berechtiungsleichen existieren?


    Ich habe öfters das Problem das ich auf manche Ordner, trotz Freigabe keine Berechtigungen habe.
    Dann muss ich über den FileManager unter admin den Ordner kopieren und den alten löschen.
    Dann funktioniert das.


    Speichert iTunes bei der Sync was in diesen Ordnern?