Twonky & UPnP - PROBLEM GELÖST -

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich für die Frage Prügel bekomme:


    Du hast schon das QPKG Paket für die ARM CPUs genommen und nicht für die x86 CPUs?


    Ich habe noch die 6.0.33 hier.


    Kann ich gerne per Mail zusenden.

    2 Mal editiert, zuletzt von downsideup ()

  • Zitat von "downsideup"

    Auch auf die Gefahr das ich für die Frage prügel bekomme:


    Du hast schon das QPKG Paket für die ARM CPUs genommen und nicht für die x86 CPUs?


    Jetzt wo du fragst.......... :mrgreen:


    Zitat von "downsideup"

    Ich habe noch die 6.0.33 hier.


    Kann ich gerne per Mail zusenden.


    Schicke ich per PN. Danke!

  • ES FUNKTIONIERT !!!!


    Vielen Dank für die 6.0.33 - hat auf Anhieb funktioniert.


    Liebe Mitarbeiter von Qnap - falls ihr mitlest - Es ist ein Bug in der neuen FW für die ARM-Systeme!!


    Der Tag ist wieder schön....... - dank Markus' (downsideup) :thumb:

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit bösem Voodoo- Zauber hier verdammt werde...
    Ich brauche Hilfe...
    Ich habe eben den TS412 bekommen. FW von der qnap- HP draufgespielt und bastel nun am TS rum...
    Die wichtigste Funktion für mich ist der MEDIASERVER...
    Und der funzt nur bedingt...
    Auch ich bekomme ständig die Mitteilung, dass der Dienst nicht vorhanden sei???


    Was genau bitte muss ich nun machen???
    Muss ich den Twonky "neu nachinstallieren" - wenn ja wie?? - oder bin ich einfach nur zu blöd???
    Was ist ein QPKG Paket???
    Ich nehme mal an (das kenne ich von meinen drei Zyxel NSAs) das sind zusätzliche Pakete???
    Woher bekomme ich diese und womit / wie installiere ich die???


    Ich weiß... Bin nen Honk ;)
    Aber dennoch... Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!!


    CU Olly


    - Achso... in den Mediaplayern sind meine Testdateien auffindbar..
    Ich kann den Twonky nur nicht konfigurieren--- Ich möchte noch weitere Ordner / HDDs hinzufügen...

  • Zitat von "doc summer"


    Liebe Mitarbeiter von Qnap - falls ihr mitlest - Es ist ein Bug in der neuen FW für die ARM-Systeme!!


    ähm, ich würde das nicht so verallgemeinern. hab selber eine 419. arm. mit vorher twonky 6.0.34 als qpk. dann die neue firmware. qpk war nach wie vor aktiv. nach dem update qpk-twonky deaktiviert und deinstalliert. dann den standard upnp player (der ja auch ein twonky, nämlich der 6.0.34er ist) aktiviert. es wurden sogar sämtlich einstellungen aus dem qpk-twonky übernommen. also alle verzeichnisse und dergleichen. nicht mal die datenbank musste neu aufgebaut werden.
    also meinem arm-nas hat das alles klaglos funktioniert. so wie ich es angenommen habe.

  • Hallo


    vielen Dank für die 6.0.33
    hat direkt funktioniert.
    Und zur Überraschung funktionierte nach der Installation, sogar die Firmware interne 6.0.34


    nochmals danke

  • Nabend,


    @ HelmutF
    Auch wenn es sich nicht verallgemeinern lässt, zum Mond würde ich mit der Soft nicht fliegen wollen :)
    Allein der Umstand, dass nach der Installation der 6.0.33 sich der UpnP-Server (6.0.34) anstandslos starten ließ, zeigt offensichtlich, dass hier etwas in der Programmierung nicht stimmen kann.


    Dirk
    Ich habe jetzt auch den QPKG-Twonky entfernt und nutze den UpnP-Server.


    Also bei allen, bei denen es mit der 6.0.34 nicht läuft:


    1. QPKG-Twonky 6.0.33 installieren und starten
    2. UpnP-Server aktivieren (QPKG-Twonky wird dadurch deaktiviert) - damit sollte dann die 6.0.34 laufen
    3. Lässt sich der UpnP-Server ordentlich starten kann der QPKG-Twonky entfernt werden.


    Warum der Server ein so unterschiedliches Verhalten zeigt, können wohl selbst nur die Programmierer beantworten.


    Wichtig ist jedoch, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben, von der auch andere profitieren können, wenn dieser Fehler auftreten sollte. :thumb:

  • Zitat von "igorbalboa"

    Installiert, sieht gut aus, wird getestet... :thumb:


    Sieht aber leider nur gut aus...
    Läuft bei mir auf dem TS-412....
    ABER: Unter Support-->Serverstatus--> steht immer: Es werden derzeit keine lokalen Dateien gestreamt...
    Diese Statusmeldung bleibt erhalten, selbst wenn zeitgleich mit einem DLNA-TV, einer PS3, einem Asus O!Play HD2 und einem PC zugegriffen wird!
    Das scheint ja wohl ein Bug zu sein, oder? :cursing:



    -------------------
    EDIT: Ich habe eben den 6.0.33 aufgespielt, nun werden auch wieder Zugriffe angezeigt.
    Scheint also def. ein Problem im 6.0.38 zu sein. Daher muss ich auf diesen leider verzichten. Ich benötige nämlich die Anzeige...
    Schade!

  • Hallo zusammen,


    ich hatte auch anfangs die Probleme nach dem Firmware-Upgrade meiner TS-212. Habe dann ein bißchen im Forum gestöbert und schließlich auch das QPKG-Paket mit 6.0.33 geladen und war bis soeben der festen Meinung, dass dieses auch installiert bzw. ist.


    Nun folgende Situation: der Haken bei "UPnP-Mediaserver aktivieren" unter Anwendungen ist nicht gesetzt und das QPKG-Plug In ist grau hinterlegt und deaktiviert. Trotzdem kann ich per DLNA Mediadateien über den Twonky-Server streamen :-/ :-/ :-/


    Hier stimm doch was nicht, oder :?:

  • Zitat von "Henne"


    Nun folgende Situation: der Haken bei "UPnP-Mediaserver aktivieren" unter Anwendungen ist nicht gesetzt und das QPKG-Plug In ist grau hinterlegt und deaktiviert. Trotzdem kann ich per DLNA Mediadateien über den Twonky-Server streamen :-/ :-/ :-/


    Hier stimm doch was nicht, oder :?:


    Zehr Zeltzam... Aber eine ähnliche Situation hatte ich auch schon... Hast Du mal einen kompletten Neustart vom qnap veranlasst?
    Ich hatte es mal so versucht, anschließend haben ich dann über die IP vom qnap plus die 9000 (also 192.168.xxx.xxx:9000) aus den Twonky zugegriffen und auch diesen komplett neu gestartet. Danach war alles wieder so, wie es sein sollte....
    Bei mir läuft nun der Twonky (nachdem ich die neuste Version wieder runtergeschmissen habe - siehe gemeldeten Bug) absolut zuverlässig und reibungslos. Was mich wirklich an ihm fasziniert, ist seine ungeheure Schnelligkeit. Gestern z.B. habe ich Dia's eingescannt und den qnap als direkten Speicher - für die Scans -gewählt. Jedes Bild war dann sofort im DLNA zu finden. Das kenne ich - leider - von meinen drei anderen NAS- Laufwerken anders.... Da dauert es bis zu einem Tag, bis Änderungen im (Hersteller- eigenen) DLNA auftauchen...
    Dafür ist aber der Support dort deutlich besser als hier....


    Ich hoffe, dass ich Dir einen kleinen Tipp geben konnte...
    Ansonsten hilft auch das komplette deinstallieren des Twonkys, ein anschließendes aktivieren des DLNA- Servers im qnap, ein erneutes installieren und aktivieren des Twonkys weiter.


    In diesem Sinne viel Erfolg und ein schönes Wochenende!

  • Hallo,


    ich hoffe ich schreibe das hier richtig.


    ich habe einen TS112 auf diesen habe ich das QPKG-Plug Twonkey Version: 6.0.38 installiert:
    Soweit läuft das ganze im Lokalen Netzwerk, wenn ich aber einen Freund bitte über meine DNS Adresse zu connecten (xxx-xxx.no-ip.org:9000) kommt dieser bis in Menue (nach eingabe von Benutzernamen und PW) sobald er da Video oder Musik auswählt passiert nix mehr (Zeitüberschreitung) und unten im Browser steht meine locale IP vom NAS...etwa so: http://192.168.178.33:9000/webbrowse/O0$3
    Port 9000 ist durchgeschalten in der Fritzbox..muss da irgendwas mit rechten noch vergeben werden ?

    Ich weis mir einfach nicht mehr weiter.

  • Zitat von "Thomas79"

    sobald er da Video oder Musik auswählt passiert nix mehr (Zeitüberschreitung) und unten im Browser steht meine locale IP vom NAS...etwa so: http://192.168.178.33:9000/webbrowse/O0$3
    Port 9000 ist durchgeschalten in der Fritzbox..muss da irgendwas mit rechten noch vergeben werden ?

    Ich weis mir einfach nicht mehr weiter.


    mmmm... Welchen Browser nutzt Ihr???


    Ich hatte teilweise Probleme mit den Chrome. Der Firefox wollte gar nicht und der IE war (seltsamerweise) schmerzfrei... Trotz installierter Plugins in allen Browsern kann es wohl zu Problemen kommen. Warum auch immer. Der FTP- Zugriff klappt bei mir über den IE z.B. am zuverlässigsten.


    P.S.: Ich habe eben mal meinen Port 9000 umgeleitet. Bei mir klappt der Twonkyzugriff. Ich nutze jedoch dyndns.org... In Verbindung mit dem Chrome...


    ABER!!!!!!! Sobald ich dann auf Bilder, Musik, oder Filme zugreifen will....
    PASSIERT FOLGENDES: Ich lande auf meiner "internen" IP... also nicht mehr über Dyndns.org...
    Wenn das bei Euch auch so ist, hätten wir eine Erklärung, warum Du von Deinem Kumpel aus nicht zugreifen kannst.
    Da scheint es dann ja auch zu passieren, dass von der "externen" Verbindung auf die "interne" umgeschaltet wird... Und die ist bei Deinem Kumpel nicht vorhanden = Zeitüberschreitung...
    Hilft Dir das weiter????


    Wäre interessant zu wissen, warum der Twonky (oder wer auch immer) umschaltet.....
    Bei mir läuft der Twonky 6.0.34... Der 6.0.38 hat einen Bug (zeigt keine aktuell gestreamten Dateien an)...



    Halt mich mal auf dem Laufenden, OK?
    Würd mich interessieren!


    CO Olly

  • Zitat

    ABER!!!!!!! Sobald ich dann auf Bilder, Musik, oder Filme zugreifen will....
    PASSIERT FOLGENDES: Ich lande auf meiner "internen" IP... also nicht mehr über Dyndns.org...
    Wenn das bei Euch auch so ist, hätten wir eine Erklärung, warum Du von Deinem Kumpel aus nicht zugreifen kannst.
    Da scheint es dann ja auch zu passieren, dass von der "externen" Verbindung auf die "interne" umgeschaltet wird... Und die ist bei Deinem Kumpel nicht vorhanden = Zeitüberschreitung...
    Hilft Dir das weiter????



    jup genauso ist es bei mir..hab Twonky 6.0.34 und 6.0.38 probier bei beiden das gleiche probleme