Beiträge von kiLLLu

    Code
    Destination     Gateway         Genmask         Flags Metric Ref    Use Iface
    192.168.1.0     *               255.255.255.0   U     0      0        0 eth0
    127.0.0.0       *               255.0.0.0       U     0      0        0 lo
    224.0.0.0       *               240.0.0.0       U     0      0        0 eth0
    default         192.168.1.1     0.0.0.0         UG    0      0        0 eth0



    Ist das so alles in Ordnung?

    jep die Subnetmask ist identisch, hier mal ein Auszug aus der ifconfig:


    eth0 Link encap:Ethernet HWaddr xx:xx:xx:xx:xx:xx <---- kein fehler :P
    inet addr:192.168.1.108 Bcast:192.168.1.255 Mask:255.255.255.0
    UP BROADCAST NOTRAILERS RUNNING ALLMULTI MULTICAST MTU:1500 Metric:1
    RX packets:6154219 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
    TX packets:8857783 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
    collisions:0 txqueuelen:532
    RX bytes:1695574192 (1.5 GiB) TX bytes:3408934126 (3.1 GiB)
    Interrupt:11




    Müsste an der Stelle nicht auch irgendwo der Standard gateway stehen oder wo finde ich den?

    Moin,


    Der Local Master Browser ist aktiviert. Anbei ha be ich auch mal ein Bild von den Settings dort hochgeladen.


    -die Firewall ist nicht das Problem, auch im ausgeschalteten Zustand ist es nicht möglich den NETBIOS Namen zu mounten.


    Bitte korrigiere mich falls ich falsch geschaut habe, der Windows Client bezieht seine DNS-Serveraddresse automatisch - (bedeutet das nun, dass diese den Router für die Namensauflösung standardmäßig verwenden?)
    Das Ganze habe ich unter Netzwerkadapter eigenschaften nachgeschaut.


    Ich habe nur eine Workgroup, keine Domäne.
    Das NAS hängt am Router und meine verschiedenen Clients greifen über Netzwerkmount auf seine Resourcen zu. Nichts vom NAS hängt in irgendeinerweise im Internet.
    Meine Vermutung ist zudem, dass es mit irgendeiner Einstellung auf dem NAS zu tun haben muss, weil ich an den Clients nichts geändert habe und es vorher alles wunderbar geklappt hat.
    Wie gesagt das Problem trat in Kraft nachdem ich den 3Sekunden Reset gemacht habe auf dem NAS Server. Vielleicht sollten wir deswegen von diversen Einstellungen auf den Clients wegkommen und mehr dahingehend analysieren...

    Ja klar das könnte ich, genauso gut könnte ich auch einfach die IP reservieren per MAC Addresse und dann per IP mounten, aber das erklärt noch immer nicht das eigentliche Problem?! Ich würde einfach gerne wissen wo genau das Problem begraben liegt, irgendwas scheint ja nicht vernünftig zu funktionieren.

    Ich kann nicht mehr!


    Seit Stunden versuche ich nun nachzuvollziehen warum ich kein Netzlaufwerke hinzufügen kann sobald ich es über den Servernamen versuche:


    \\192.168.0.108\Daten <---------- Klappt


    \\Switch1501\Daten <-------------Klappt nicht :cursing::cursing:


    Das ganze hat auch eigentlich immer funktioniert.Ich bin mittlerweile wirklich am Ende mit meinem Latein... :(


    Ich kann auch nicht auf den NETBIOS Namen pingen. Das Ganze versuche ich mit einem Windows 7 Client.


    Die IP-Adresse lasse ich dabei über den DHCP Client zuweisen. Da ich jedesmal wenn ich eine manuelle IP-Adresse hinzufügen möchte zu einem Systemreset gezwungen bin.(siehe meinen Thread http://forum.qnapclub.de/viewt…&t=22864&p=128370#p128370 | Erst nach dem Resetten über die Resettaste arbeitet er wieder vernünftig)


    Hier mal ein Auszug aus NET STAT:


    Freigegebene Ressourcen auf 192.168.1.108


    Switch1501


    Freigabename Typ Verwendet als Kommentar


    ------------------------------------------------------------------
    Download Platte System default share
    Multimedia Platte System default share
    Network Recycle Bin 1 Platte [Mirror Disk Volume:
    Public Platte System default share
    Recordings Platte System default share
    Usb Platte System default share
    Web Platte System default share



    Muss ich die Option vielleicht noch irgendwo im Webinterface freischalten? Bzw welcher Dienst ist dafür denn genau zuständig? Oder hat mein Router damit gar ein Problem? (verwende einen TP-Link)
    Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter.
    Auf den Workaround mit dem mounten auf die IP-Adresse würde ich gerne verzichten...
    Gibt es einen Befehl mit dem sich der NETBIOS-Name hinzufügen ließe z.B. via SSH?


    Ich weiß nicht mehr weiter

    Hallo Leute,


    habe ein mega scheiss Problem mit meinem Qnap Server 219P II


    Ich kann das Webinterface nachdem ich die statische IP gewechselt habe einfach nicht mehr erreichen! Ich versuche direkt über den Browser aufzurufen, es klappt einfach nicht.
    Der Server lässt sich jedoch anpingen!
    Ich habe auch mal einen Portscan auf die IP gemacht, heraus kam, dass alle Ports den status filtered haben. Der SSH Zugang ist also leider auch dicht bzw war aber auch garnicht aktiv bisher!
    Was kann ich nun noch machen um auf den QNAP Server zu kommen? Habe ich die Möglichkeit einen Reset zu machen ohne meine kompletten Daten zu verlieren?


    Hilfe gesucht !

    Hallo erstmal,


    ich spiele mit dem Gedanken mir einen TS 112 oder TS 119 zuzulegen.
    Hauptsächlich möchte ich den Server als Medienserver für meine PS3 einsetzen.
    Zur Zeit nutze ich den Router: FritzBox 3170.Dieser Router unterstütz das UPnP Protokoll.
    Wenn ich mir die UPnP Router Kompabilitätsliste anschaue -----> http://www.qnap.com/de/pro_compatibility_Router.asp
    kann ich da keinen einzigen AVM Router finden...
    ISt es also nur möglich mit den dort angegebenen Routern den QNAP Server nach meinen Vorstellungen zu betreiben?
    Ich denke, dass es auch mit meinem Router möglich ist, möchte mich aber trotzdem nochmal versichern....


    Würde mich ber eine rasche Antwort freuen ;)