USV für TS-412

  • Zitat von "bladekiller"

    Tschuldigung, aber für ne USV im NAS Umfeld braucht mann noch nicht einmal einen Netzwerkanschluss



    Hä?


    d.h der Kreislauf des Netzwerks wäre dann völlig ungesichert?!

  • Du Sollte Dich wirklich noch einmal mit der Theorie von USV-Anlagen beschäftigen!


    Wozu denkst du, benötigt man eine Netzwerkschnittstelle an einer USV?

  • Zitat von "bladekiller"

    Du Sollte Dich wirklich noch einmal mit der Theorie von USV-Anlagen beschäftigen!


    Wozu denkst du, benötigt man eine Netzwerkschnittstelle an einer USV?



    Entweder einfach zum fürs snmp, oder durchgeschliffen um das Netzwerkkabel durchzuschleifen. Also gegen Störungen zu sichern.

  • Zitat von "Anonymouse1"

    Entweder einfach zum fürs snmp,..


    Dafür reicht aber ein 10MBIT Netzwerk aus, ist aber wie schon gesagt bei Qnaps nicht wirklich notwendig.


    Zitat von "Anonymouse1"

    oder durchgeschliffen um das Netzwerkkabel durchzuschleifen. Also gegen Störungen zu sichern.


    jap richtig, also für das Netz was von draussen kommt,... also DSL,.... also reicht auch ein 100MBit aus,..... wobei ich diesen Anschluss immer so verstanden habe, das es sich hierbei um eine Galvanische Trennung handelt. und die ist meines wissens Geschwindigkeitsunabhängig.

  • Nein,....


    Telefondose--Splitter--USV--DSL_Eingang_des Routers

  • Hi,


    das könnte ich so garnicht umsetzen. Mein Router steht aufm Dach (ja, auf dem dach, draußen, ist der WLAN Knoten über den wir DSL beziehen), mein Accesspoint im Wohnzimmer und mein NAS inner Küche...


    Schönen Gruß
    Anon

  • Dann brauch auch das Netzwerk nicht extra gesichert zu werden,..... vorrausgesetzt alle Deine am Netzwerkkomponenten laufen über einen Filter

  • Filter?


    ......





    ____________________________________________________________________________________________
    -------Dies war meine (Bladekiller) Antwort auf, das was hier ursprünglich von Anonymouse1 stand--------------
    -------Habe leider im Eifer des Gefechts den falschen Knopf erwischt. Gelobe Besserung _hurted:---------------
    ____________________________________________________________________________________________


    Überspannungsfilter,....


    Nix,... mach doch ,.... bringt aber nix an extra Sicherheit.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Bedienungsfehler vom Moderator Bladekiller

  • Wenn das Netzwerk mit der Aussenwelt nicht physikalisch verbunden ist und die Komponenten selbst durch einen Überspannungsfilter geschützt sind,.... was soll denn da noch im Netzwerkkabel passieren?

  • Zitat von "Anonymouse1"

    Überspannungsfilter,....


    Nix,... mach doch ,.... bringt aber nix an extra Sicherheit.



    Ähm, diesen Beitrag habe ich nicht geschrieben!

  • Stimm, das war ich, warum auch immer habe wohl im eifer des gefechtes auf Ändern, und nicht auf Antworten geklickt,....,....


    Weißt Du nach was du Was Du geschrieben hattest,....Ändere ich natürlich zurück .... shit


    _______
    Filter?


    ......



    Habe den Beitag versucht zu rekonstruieren.

  • Eine Ergänzung fällt mir noch ein,warum es sinn machen kan ein Internes Netzwerkabel über eine USV zu schicken.


    D-Lan reagiert empfindlich auf Überspannungsfilter und Steckerleisten.
    D-Lan mag es am liebsten direkt an einem UP-Kupfer-Kabel.


    wenn diese Kabel wieder in das Hausnetzwerk (Switch etc.) eingespeist, macht eine Spannungsfilterung wieder Sinn.


    Alternativ könnte man Auf alle Phasen im Haus (Im Sicherungskasten) eine Blitzschutz legen.

  • Hi,


    da ist mir grade noch was eingefallen.


    Gibt es denn Adapter von Schuko auf C13? Also wenn ich bspw. nen Router dort anschließen will, der hat ja keinen C13 Stecker sondern zum Beispiel einen Eurostecker. Ich hab schon mal was gegoogelt, aber so auf Anhieb nichts gefunden.


    Schönen Gruß
    Anon

  • Nee, aber [url=http://www.google.de/products/catalog?q=Steckdosenleiste+usv&hl=de&prmd=imvns&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1280&bih=813&wrapid=tlif132550400721810&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=7367153628918130832&sa=X&ei=95UBT8aBMsn4sgaT9v2jBw&ved=0CHEQ8wIwAA#]soetwas[/url] gibt es


    Ich habe mir die allerdings selbstgebaut.