VDR und Netceiver

  • Ja,


    ich kenne die Abhängigkeiten vom vdr nicht.
    Du könntest es einfach mal ausprobieren ;)


    Danach müsstest Du halt noch, wenn benötigt Kernel Treiber für das USB DVB Device kompilieren. Kommt drauf an was Du damit vor hast. ;)


    Grüsse, David

  • Hallo,


    Also auf meinem PC läuft Ubuntu 10.04 LTS muss ich dann per Telnet direkt auf dem TS-410 compilieren oder geht das auf dem PC?


    Welche Tools benutzt man dazu am besten?


    Der VDR soll allein als Aufnahmeserver dienen und per IPv6 auf den Netceiver zugreifen.


    Es gibt ja schon eine Möglichkeit Debian auf dem NAS zu installieren, nur möchte ich eigentlich die anderen NAS funktionen nicht missen.


    Ich bin in Sachen Compilierung absolut unerfahren, darum die ganzen Fragen.


    Gruß xXx

  • bei den von dir gestellten anforderungen (insbesondere der netceiver-einbindung) glaube ich nicht, dass du ohne tiefgreifende erfahrung mit linux und dem reelvdr in der lage sein wirst das auf dem qnap-nas zu realisieren.


    du könntest dir aber einen aufnahmeserver auf intel atom basis selbst bauen und das burningman2-iso installieren:
    http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=12871.0


    mit dem server greifst du auf den netceiver zu und bindest dir als media-partition dein nas ein....so mache ich das :) die clients lässt du auch auf das nas für die aufnahmen zugreifen ....

  • Ganz ehrlich, ich halte es auch für keine gute Idee ein VDR auf einem NAS anzusiedeln - für solche Dinge würde ich mir lieber nach eigenen Wünschen eine kleine sparsame Multimedia-Box zusammenbauen, dann hast du die freie Wahl, was die Linux-Distro angeht und kannst alles ohne Verrenkungen konfigurieren. Zudem kann man z.B. auch gleich eine DVB-S2 Karte o.ä. einbauen und und und.... Auf einem NAS führen solche Experimente letztlich doch nur zu Problemen - es ist dafür ja auch nicht gedacht.


    Gruß
    Vertex