Zugriff auf USB-Webcam über Internet

  • Zitat von "nooep"

    Habe alles so gemacht aber den Punkt „Aufnahme starten, wenn die Kamera Bewegungen erkennt“ finde ich nirgends.


    Du hast es doch selber beschrieben. "Im QNAP Menü steht ...... in der Kamera einstellen" -(nicht im QNAP)
    Die Kamera hat doch ein eigenes Einstellmenü. Solltest mal das Handbuch dazu lesen.


    Gruss
    Michael

  • muck


    ne ne, Du hast den Satz falsch interpretiert.


    Hinweis: Bitte legen Sie den Bereich zur Bewegungserkennung auf der Konfigurationsseite der Kamera fest, bevor Sie die Option „Aufnahme starten, wenn die Kamera Bewegungen erkennt“ auf dieser Seite aktivieren.


    "Bitte legen Sie den Bereich zur Bewegungserkennung auf der Konfigurationsseite der Kamera fest"
    Habe ich auf der seite von der kamera eingestellt.


    "bevor Sie die Option „Aufnahme starten, wenn die Kamera Bewegungen erkennt“ auf dieser Seite aktivieren"
    auf dieser Seite bezieht sich wieder auf die Qnao seite, und da gibt es diesen Punkt nicht :(


    Bis dann
    nooep

  • Zitat von "nooep"


    auf dieser Seite bezieht sich wieder auf die Qnao seite, und da gibt es diesen Punkt nicht :(


    Welche Firmware hast du drauf?
    Das Ding funktiogeht erst mit der 3.5.2 richtig.


    Gruss
    Michael

  • Hallo muck,
    dachte das es aus meinem Post herauszulesen ist das ich die Aktuelle Firmware auf dem TS-412 habe ;)


    "Habe mir die Kamera Heute gekauft da sie nach dem Firmware Update im TS-412 aufgelistet ist."


    Werde heute mal bei Qnap anrufen.


    Bis dann
    nooep

  • Hallo, ich möchte hier nochmal auf die Vorgehensweise bezüglich dem Zugriff von "aussen" auf eine USB Cam nachfragen.
    Ich habe ein TS 119+ als web und ftp Server über Dyndns (über eine FRITZ!BOX als Router)in Betrieb (Dyndns ist in der Fritzbox aktiviert)
    und möchte da eine USB cam einbauen, QNAP erkennt das Teil aber ich bin nicht so recht schlau geworden aus den
    vorhergehenden Threads.
    Meine Frage daher (wenn es geht auch für mich als Dummy bitte verständlich) was muss ich nun tun, damit
    ich auf die USB cam von "aussen" zugreifen kann oder wie kann ich über die Homepage darauf zugreifen (Homepage liegt auf demTS119+ ?
    Progi ist installiert (ich habe eigentlich alles installiert was man dazu benötigt)
    Über eine Antwort (für Dummys) würde ich mich freuen.
    LG
    JP

  • Hallo


    mich würde mal interessieren was den nun bei den Tests von euch rausgekommen ist? ich würde die Kamera auch gerne kaufen und an meiner Qnap Verbinden und als Überwachung innerhalb der Wohnung nutzen.


    danke schon mal

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • Zitat von "Warsteiner"


    mich würde mal interessieren was den nun bei den Tests von euch rausgekommen ist?


    Der Test bestand darin, eine IP-cam plus eine Webcam am NAS zu betreiben. Und es wurde beschrieben, dass es geht.

    Zitat

    ich würde die Kamera auch gerne kaufen und an meiner Qnap Verbinden und als Überwachung innerhalb der Wohnung nutzen.


    Und wo ist das Problem?
    Was willst du überwachen ... und wie willst du überwachen ....?
    Das mag jetzt für dich eine blöde Frage sein, ist aber für die Herangehensweise entscheidend.


    Gruss
    Michael