Beiträge von Jhonny Peng

    Hallo, ich möchte hier nochmal auf die Vorgehensweise bezüglich dem Zugriff von "aussen" auf eine USB Cam nachfragen.
    Ich habe ein TS 119+ als web und ftp Server über Dyndns (über eine FRITZ!BOX als Router)in Betrieb (Dyndns ist in der Fritzbox aktiviert)
    und möchte da eine USB cam einbauen, QNAP erkennt das Teil aber ich bin nicht so recht schlau geworden aus den
    vorhergehenden Threads.
    Meine Frage daher (wenn es geht auch für mich als Dummy bitte verständlich) was muss ich nun tun, damit
    ich auf die USB cam von "aussen" zugreifen kann oder wie kann ich über die Homepage darauf zugreifen (Homepage liegt auf demTS119+ ?
    Progi ist installiert (ich habe eigentlich alles installiert was man dazu benötigt)
    Über eine Antwort (für Dummys) würde ich mich freuen.
    LG
    JP

    Hallo all, zu mir ich bin hier ein Newbee ;) mein Nachbar hat mich überzeugt und nun kommen hier einige Probleme auf mich zu wobei ich nach 3 Stunden intensive Suche keinen Erfolg hatte...


    Nr. 1
    Ich habe einen Homeserver über Appache - Joomla und alles was dazu gehört betrieben (zuhohe Energiekosten) mit einem Dyndns Anbieter (selfhost), ist leider nicht gelistet. Bei dem NAS steht dieser nicht zur Auswahl jedoch habe ich den in die Fritzbox eingebaut so dass ich den updater eigentlich vom NAS nicht benötigte. Hier nun die Frage wie bekomme ich den Sambaserver dazu, dass er auf den updater der Fritzbox (7270) reagiert und ich von aussen darauf zugreifen kann ?Entschuldigung, hat sich erledigt, habe vergessen die Ports und den NAS in der FB frei zu geben
    -
    -
    -


    Nr. 2
    Wie kann ich auf dem FTP Server Benutzer anlegen und natürlich PWs und verschiedene Pfade angeben ?
    -
    -
    -


    Das war es mal, würde mich auf Infos bzw Links sehr freuen.
    LG