[TS-509] Miniaturbilder automatisch erzeugen [Solved]

  • Hallo Wissende,


    im Share Qmultimedia befinden sich bei mir ca. 12.000 Fotos. Die Fotos sind nach Datum auf verschiedene Verzeichnisse verteilt:


    / Qmultimedia / DIGITALE PHOTOS / YYYY / YYYY-MM-DD


    Soweit - so gut. Wenn ich mich an der Multimedia Station anmelde und einen Ordner auswähle, werden die Miniaturbilder erzeugt.


    Wie kann ich nun - automatisiert - alle Verzeichnisse nach neuen Dateien durchsuchen und die Miniaturbilder erzeugen lassen?


    TIA
    D-SiGNER

    Einmal editiert, zuletzt von D-SiGNER ()

  • das geschieht nachts um 3 uhr automatisch (wird dir mit befehl "crontab -l" angezeigt). also einfach mal ne nacht laufen lassen.


    manuell ankicken kannst du es ansonsten über den befehl

    Code
    /usr/local/sbin/ImR_all -soft /Qmultimedia


    wenn du dich mit putty einloggst auf die ssh shell

  • Habe das gleiche Problem. Allerdings tut sich auch nach 3Uhr Nachts nichts bezüglich den Miniaturbildern. Kann ich das irgendwie einstellen?


    Bin nicht so der Putty Profi. Habe es allerdings runtergeladen mich auf meinem Nas eingelogt und dann den Befehl eingegeben. Danach arbeitet er die Dateien auf meinem Nas ab. Allerdings nur meine Musikdatenbank, wo ein paar Cover drin liegen. Sprich danach habe ich aber wieder keine Veränderung bei meinen Miniaturbildern.


    Gibt es irgend eine Lösung für mein Problem?