Nicht untersützte IP-CAMS an TS-439

  • Hallo Zusammen,


    ich beschäftige mich derzeit mit der Überwachungsfunktion meiner TS-439. Da leider nur sehr wenige Kameras unterstützt werden (keine ab Auflösung 640x320) würde mich mal interessieren, ob man selbst Profile für diese IP-Cams erstellen kann. Oder bin ich auf QNAP und deren Firmware angewiesen? Interessieren würde mich z.B. die Vivotek IP7161.


    Danke schon mal vorab für Infos

  • Zitat von "mbpower2000"

    ob man selbst Profile für diese IP-Cams erstellen kann.


    Nein -

    Zitat

    Oder bin ich auf QNAP und deren Firmware angewiesen?


    Ja -
    Erwarte dir von der Überwachungsstation nicht zu viel. Deren Funktionen sind eher rudimentär. Die meisten Funktionen erledigt der in der Kamera integrierte Webserver und mit externer Software hat man das Ding dann vollständig unter Kontrolle. Allerdings muss dann ein PC laufen.


    Gruss
    Michael

  • Danke für die Info!


    die rudimentären Funktionen hätten mir gereicht.es geht mir ja auch darum von unterwegs auf die Livebilder zuzugreifen. Dabei möchte ich eigentlich nur mein QNAP erreichbar machen und keine weiteren!

  • Zitat von "mbpower2000"

    es geht mir ja auch darum von unterwegs auf die Livebilder zuzugreifen.


    Dazu brauchst du kein NAS. Auf eine IP-Kamera kann man von ausserhalb direkt zugreifen. Stichwort DynDNS.
    Vergleiche mal die Produktfeaturese einer x-beliebigen Kamera von instar.de mit den features deiner anvisierten Kamera.


    Gruss
    Michael

  • Zitat von "mbpower2000"

    Da leider nur sehr wenige Kameras unterstützt werden (keine ab Auflösung 640x320) würde mich mal interessieren, ob man selbst Profile für diese IP-Cams erstellen kann.



    Hä?


    Da sind z.B. genug Kameras von Axis dabei die 640x480 machen!

  • Ich habe auch sehr lange nach vernünftigen IP-CAMS gesucht und mich haben die Einschränkungen der Surveillance Station geärgert.
    Einen PC permanent laufen lassen wollte ich auch nicht. Wozu habe ich eine Eierlegende Wollmilchsau wie den Qnap 639???


    Die Lösung ist genial einfach.


    http://www.cam2life.com/


    Keine Werbung sondern genau die IP-CAM die keinen PC benötigt, die Konfiguration ein Kinderspiel ist und von jedem Browser und per iPhone, iPAD oder Android APP per Echtzeit darauf zugegriffen werden kann.
    Der Clou ist, die CAM kann entsprechend konfiguriert werden damit diese auf QNAP speichert!


    Mein IP-CAM Problem ist gelöst.


    http://www.cam2life.com/products-IC602.html


    Übrigens ich habe zwei der CAMS ganz günstig bei Conrad erworben für nur 89€ das Stück normalerweise liegen diese bei ca. 200€.


    Achtung es muss nicht unbedingt die cam2life IC602 sein, es handelt sich um eine OEM CAM die von verschiedenen Distributoren unter verschiedenen Namen vertrieben wird. Googeln hilft.


    Viel Erfolg.

  • Guten Morgen Mafiaclan,


    das hört sich doch alles sehr gut an. Leider kann ich bei Conrad Electronics keine einzige Netzwerk Camera von CAM2LIFE finden.Auch
    bei geizhals.at/de kann ich nichts finden... komisch.
    Ich habe mir mal die Homepage des Herstellers angesehen und ich würde mir gerne Modell IC207w erwerben.
    Evtl. kannst du mir noch einen Tip geben, wo ich suchen kann... werden die cams evtl. unter anderem Provider (Namen) vertrieben... ?
    So..... deine IC602 habe ich nun gefunden :
    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!
    wird wohl unter dem Werbung entfernt, siehe Forenregeln! vertrieben. Kostet allerdings 169.- €, nicht 89.- ! :(
    Das Modell IC212w habe ich nun unter Werbung entfernt, siehe Forenregeln!
    gefunden.
    Die Suche geht weiter... :engel:


    Mc.Camper

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Werbung entfernt.

  • So, habe es nun geschafft ;)


    Ich habe den Hersteller der Cam2Life Produkte ausfindig gemacht. Habe Ihn angeschrieben und gefragt, ob ich nicht die IP-Cam (s) direkt bei Ihm
    kaufen kann. Daraufhin hat er mir Informationen zu den Produkten geschickt und eine Vorab Rechnung, in der ich nur die gewünschten Stückzahlen
    eintragen soll. Lieferzeit ca. 2-3 Wochen und Vorkasse.
    Was haltet Ihr davon ?


    Mc.Camper

  • Hallo,


    Ich lese mich gerade in die Thematik ein und habe gelernt, dass die QNAP App wohl nicht der Bringer ist.
    Habe auch Interesse an diesen cam2life Cams, aber man findet kaum was im Netz dazu.
    Wichtig sind mir NAS Storage Support, Megapixel und Motion detection, also die IC207 oder IC207w


    mc.camper
    Was sollen die cam2life Cams beim Hersteller kosten und hast du schon eine bekommen?
    Lassen sich damit Videos auf NAS aufzeichnen per motion detection ohne PC?
    Könntest du mir bitte eine pm zukommen lassen mit den Infos, die 2 Beiträge zuvor entfernt wurden?
    Ich habe bisher nicht herausgefunden, unter welchem Namen die Dinger noch angeboten werden.



    Kennt Ihr noch andere Megapixel Cams mit NAS Storage Support, so dass man das QNAP nur als Speicher benutzt und alles über den Webserver der Cam konfiguriert wird?


    Gruß
    mcbyte

  • Hallo in die Runde,
    nach mittlerweile 5 Monaten Einsatz bin ich immer noch von den IP Cameras mit dem Cam2life Prinzip überzeugt.


    ZU den Fragen die hier aufgetaucht sind.
    Ja die Cam2life Cameras sind schwer zu finden.
    Ich hatte 2 per Zufall als OEM Produkt bei Conrad über Ebay als B-Ware zu dem spitzen Preis ersteigert.


    Nach Recherche habe ich festgestellt, wer dahinter steckt.


    Mittlerweile scheint es in Deutschland ein paar Anbieter zu geben die Hardware von Cam2life unter eigenem Namen vermarkten oder ähnliches.
    Instar Cam oder 7Links Outdoor IP-Kamera oder Edimax IC-9000.


    Bei Istar Cam scheint die Software für den Desktop Geld zu kosten, wie hier die App Einbindung ist, habe ich nicht recherchiert.


    Ich würde nach Möglichkeit trotzdem wieder zum Cam2life kompatiblen Produkt greifen. Firmware wird regelmäßig aktualisiert, Software und App kostenlos.
    Allerdings scheint es diese nur im Ausland zu geben und hier nur als OEM unter anderem Namen.


    Einen Nachteil haben die beiden Outdoor Cams.
    Im Außenbereich macht die Bewegungssteuerung keinen Sinn. Jedes im Wind bewegte Blatt löst Email Meldungen aus, egal bei welcher Empfindlichkeit.
    Mit der älteren Firmware musste ich die Cam`s ca. alle 14 Tage aus und wieder an machen. Hatten sich aufgehängt.


    Nun zur Kompatibilität mit NAS und Qnap. Einwandfrei.
    Auf der Weboberfläche der Cam kann eine NAS Lokation konfiguriert werden. Da werden die Daten nach unterschiedlichen Datenraten abgespeichert.


    Viel Erfolg bei der Suche

  • Da kauft Ihr Euch alle ein teures NAS für hunderte oder tausende von Euros und an einem Sicherheitsprodukt wird gegeizt! Das verstehe ich nicht!


    Da holt man sich eine No-Name Kamera bei Geiz ist noch geiler und kann dann nicht mal die Bewegungserkennung nutzen?


    Irgendwie sind diese Diskussionen für mich in diesem Bereich manchmal schwer zu verstehen oder liegt das daran, dass es nur zum Spielen ist und keine Überwachunganforderung zur Sicherheit gewünscht wird?