Mit 3 MAC gleichzeitig auf Itunes zugreifen

  • Hallo zusammen, also, nachdem ich ein TS410 Turbo gekauft und installiert habe, hat sich die grosse Frage gestellt, wie bringe ich meine 60GB Music auf den NAS.
    Nachdem ich hier schon gefragt hatte und mir noch geholfen wurde klappte alles perfekt.


    Nun jetzt das Problem:
    Ich habe 3 Imacs und alle 3 sollen auf die itunes Datenbank auf dem NAS GLEICHZEITIG zugreifen können. Ich habe wie hier gut beschrieben die Mediathek mit Itunes gesucht und gefunden, das geht perfekt, leider ist es dann nicht mehr möglich, wenn mehr als 1 MAC versucht zuzugreifen. Es kommt die klassische Meldung "Die Datei "iTunes Library.itl" ist geschützt, befindet sich auf einem geschützten Volume oder Sie besitzen keine Schreibrechte für diese Datei".
    Die Schreib- und Leserechte sind selbstverständlich alle vergeben.


    Was kann ich hier machen, gibt es einen Workaround?
    Danke für eure Hilfe und Viele Grüsse

  • Sorry, das ist genau was ich gemacht habe!


    Ich habe die Mediathek von meinem alten MAC auf das NAS kopiert. Es funktioniert einzeln alles, aber wenn einen MAC schon im iTunes ist, können die andere 2 nicht auf die mediathek zugreifen und es kommt die angesagte Meldung.
    Was nun?
    Danke für eure Hilfe
    Gruss
    D

  • Funktioniert auch mit mehreren Mac`s. Jedoch ist die Privatfreigabe der bessere Weg! Wenn Du hier die Suchfunktion benutzt wirst Du auch auf die verschiedenen Möglichkeiten stoßen. ;)
    Der iTunes Server vom NAS ist natürlich eine Möglichkeit jedoch fehlen einige Funktionen (Coverflow).