Camera Modell - Liste

  • Hallo,


    so recht schlau werde ich aus der Liste nicht.
    Ich habe eine TS-109 II pro.
    Ist dann jede Kamera die dort gelistet ist auch kompatibel?
    oder muss man da auch unterschide machen.
    Wie ist eigentlich die Qnap Kamera,
    könnt ihr die empfehlen?


    Danke für Eure Hilfe
    Oschne

  • Hallo Oschne


    Beachte das es zwei Bereiche gibt:

    • die Surveillance Station zu deutsch Überwachungsstation in den NAS Modellen
    • dann noch die VioStor Series / NVR Serie


    Wenn du auf dieser Seite auf "Functions supported by QNAP Turbo NAS Series corresponding to the IP camera models" klickst bekommst du alle kompatiblen Kameras die NAS Serie angezeigt.
    Die Kamera die du meinst ist nicht von Qnap sonder von der Firma Ipux und steht auch auf der Kompatibilitätsliste.



    Mfg
    Christian

  • Frohes Neues !


    Ja, ich weiss:
    Comatibele Kameras....


    Ich hab die Digilan TV7204 von secruity-center (Abus-Group), die ja baugleich (bis auf die Firmware) zur LevelOne WCS-2030 ist. Diese Camera in "Einstellungen" eigestellt, ergibt positiven Test (in Einstellungen), ein gutes Bild in "Live-Bild", auf der "Startseite" Vorschaubild, aber Status "keine Aufnahme". Protokoll sagt: Failed to connect Camera 1.
    Ich hab mal versucht die Firmware der LevelOne draufzubügeln, weder das eine noch das andere (LevelOne/digilan) Flash-Tool läßt das zu.
    Schwer zu glauben, aber echt nix zu machen?

  • Hi,


    ich will mich ganricht soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten das es unmöglich sei. Fest steht das die Kompatibilitätsliste die Kamera nicht aufzeigt, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.



    Christian

  • Nur für den, den es interessiert:
    Mit FW 0203a der TV7204 gehts bei mir. Man muss sich zwingend (Einstellungen der Camera im Surveillance Station) als root mit Passwort eingeloggen (andere Benutzer gehen nicht) und Cameraeinstellungen müssen identisch sein (in der Camerakonfiguration und den Aufnahmeeinstellungen der Camera im Surveillance Station). Bei mir 640x480, 25 Bilder, 1000K bps. Die Bewegungserkennung in der Surveillance Station nutzt tatsächlich die in der Camerakonfigurationseinstellungen gemachten Fenster für den Bewegungssensor.

  • Zitat von "Hafi"

    ...Man muss sich zwingend (Einstellungen der Camera im Surveillance Station) als root mit Passwort eingeloggen...


    Das ist wohl bei anderen Kameramodellen genauso. Ich habe die D-Link 2120 im Einsatz und da bringt die Benutzerverwaltung auch nichts in Verbindung mit der NAS-Überwachungssttaion. Auch bei mir muss ich mich dort als admin einloggen.


    Gegenfrage: Funktioniert bei euch das Life-Bild in der NAS-Überwachungsstation? Wenn ich mich direkt in die Kamera einlogge, ist das kein Problem. Versuche ich das im Live-Bild (eigene Registerkarte) in der NAS-Überwachungssation, ruft er zwar die Seite auf, bricht dann aber mit der Fehlermeldung Serververbindung getrennt! ab und sonst passiert nix.
    Wenn ich dann die Meldung quttiere und irgendeine andere Registerkarte aufrufe, fragt er das Benutzer/Passwort vom NAS wieder ab. Demnach kickt mich der NAS tatsächlich raus.

  • Hi Lars,
    ja ALLES funktioniert , aber das Live-Bild ging allerdings auch schon mit dem einloggen über einen Benutzer, da funktionierte aber der Test Button nicht in "Einstellungen". (Aber selbst das ging durch wechseln der Firmware auf alte Versionen, aufgenommen hat sie so aber nie [Failed to connect Camera1]).
    Haben Deine 2 Cameras auch abgeänderte und unterschiedliche Portnummern (z.B.: 8088 und 8089)?
    LG Hafi

  • Nein, ich nutze die Standardeinstellungen. Beide haben unterschiedliche IP-Adressen (keine Portänderungen) und darüber klappt auch der Zugriff. Nur der QNAP NAS will das Live-Bild nicht zeigen (alles andere klappt (Aufnahme bei Bewegungserkennung, Ablage in Qrecordings, zeitgesteuerte Aufnahme, Testbild,...))

  • Hallo zusammen,
    interessante Diskussion!
    Ich hatte auch schon aufgegeben die DigiLan Kamera's von der ABUS Group an den NAS anzubinden. Ich werde es wohl doch nochmals mit der vorhanden TV7204 versuchen müssen.
    Weis jemand zufällig ob die TV7230 auch funktioniert und welches Modell das von LevelOne ist?

  • Also das ist wohl alles nicht ganz so einfach. Ich habe das große Glück, Kameras zu haben, welche bereits auf der Supportliste stehen.
    Ich habe mich mit diesem Problem (bei mir ist es ja nur die Live-View über die Weboberfläche der Überwachungsstation) an den Support von QNAP gewandt und diesem einen protokollierten Zugriff auf die Kamera gewährt.
    Dabei konnte dieser schnell feststellen, dass diese in ihrer Testumgebung eine D-Link DCS 2120 mit Hardwarerevision B1 und Firmware 1.00 und ich Hardwarerevision A2 und Firmware 1.04EU habe.
    Und da scheinen die Unterschiede wohl soviel auszumachen.
    Fakt ist auch, dass der Support seit gestern 09:30 bis heute Nacht 03:45 Uhr (alles unsere Zeit) ständig einen Zugriff auf die Kamera macht und testet, testet, testet.


    Also an dieser Stelle bin ich sehr froh, auf QNAP-Produkte gesetzt zu haben - denn das ist ein Support, der mir gefällt.

  • christian
    falls die Diskusion vom eigentlichen Thema zu sehr abdriften sollte, kam man den Thread vielleicht verschieben :?:


    LarsM
    Was spricht denn dagegen mal die Ports abzuändern? Ob man nun (z.B.) 192.168.1.81 oder 192.168.1.81:8088 eingibt, ist doch nicht sooo der Unterschied. Ich leg mir meist sowieso eine Linkseite zurecht, oder speicher mir die Adressen als Favoriten.
    Ein Support, der stundenlang testet, verdient sicher das Urteil: " Er bemühte sich sehr..." :roll:


    Onkel_Tom
    versuch mal für die TV7230 die LevelOne WCS-2060
    Die techn. Daten sind fast gleich, nur durch die aufgesetzte Verkleidung scheint die Neigemöglichkeit leich eingeschränkt zu sein.
    Die Anleitungen der jeweiligen Cameras sind schon sehr ähnlich.
    Also ich vermute:
    TV7203 = FCS-1030
    TV7204 = WCS-2030
    TV7240 = FCS-1060
    TV7230 = WCS-2060
    Entschuldigung, wenn ich mir meine Frage nicht verkneifen kann :-/
    Was sollen die Cameras zeigen, Onkel_Toms Hütte ?

  • Zitat von "Hafi"

    LarsM
    Was spricht denn dagegen mal die Ports abzuändern? Ob man nun (z.B.) 192.168.1.81 oder 192.168.1.81:8088 eingibt, ist doch nicht sooo der Unterschied. Ich leg mir meist sowieso eine Linkseite zurecht, oder speicher mir die Adressen als Favoriten....


    Gegenfrage: Was spricht denn dafür oder was soll es denn nützen? Es würde ja keinen Unterschied machen, denn daran liegt es ja nicht. Und gerade der Port, den du da ändern möchtest, ist für den HTTP-Zugriff, die Probleme sind aber und auch ausschließlich bei Live-View und das läuft über den RTSP-Port.
    Die Lösung liegt darin herauszufinden, warum mich der NAS regelrecht "rauskickt" (ich muss mich ja dann mit Benutzer/Passwort am NAS wieder neu anmelden). Für mich gibt es da 2 mögliche Ursachen: 1. Session abgelaufen, 2. URL-Request mit falschen Benutzer/Passwort.
    Aber sicherlich gibt es noch ein paar mehr Möglichkeiten, der Support ist ja bereits dran.
    Aber um dich zu beruhigen, Kamera 2 läuft derzeit auf Port 8080, da ja QNAP einen Remote-Zugriff auf die Kamera braucht und mein Router Port 80 von außen blockt.

  • Hallo Lars,


    habe dein Tip befolgt und mir eine DCS-2120 zugelegt.
    H/W Vers. A1
    FW Vers. 1.04M1


    Ich komme mit der Einstellungen nicht klar. Was muss ich alles einstellen? Was muss bei Kamera eingestellt werden? Bis jetzt habe ich nur ein Bild auf der erster Seite bei Camera 1, eine IP Adresse und das ist aber auch alles. Kein Testbild und kein Live View. Bei Live View bekomme eine Meldung "Server Error (8:0)".


    Habe einen TS-109 II Pro mit der neuester Firmware 3.0


    Habe bis jetzt leider keine richtige Anleitung gefunden.


    MfG Jesse

  • Zitat von "Hafi"


    Onkel_Tom
    Entschuldigung, wenn ich mir meine Frage nicht verkneifen kann :-/
    Was sollen die Cameras zeigen, Onkel_Toms Hütte ?


    Sorry das ich erst heute Antworte, aber irgendwie habe ich keine Benachrichtigung per eMail bei Deiner Antwort erhalten.
    Danke für Deine Auslistung, ich werde es mal probieren.
    Die Cameras sind bei einem Kunden und sollen dort das Büro überwachen da es in den letzten Jahren ein paar Einbrüche gab.
    Nix Onkel_Toms Hütte sondern eher Hütte von Onkel_Toms Kunde :D


  • Supi Hafi, das hat soweit geholfen das wenigsten mit der neusten Firmware ein Bild angezeigt und aufgezeichnet werden kann.
    Noch ne Frage: Gib es die Möglichkeit bei Aufnahmen über den Bewegungsdetektor das Log etwas zu entschärfen? Bei mir kommt jedesmal ein "Warning" Eintrag im Log und er schickt mir gleich ne eMail sobald jemand daran vorbeiläuft. Ja, ich weis das ich das mit der eMail ändern kann... aber wichtiger wäre das dieser Logeintrag eher "informational" ist den dafür bekomme ich keine eMails. Warning finde ich etwas übertrieben dafür.



  • Haloo,


    habe wieder auf 2.1.2 zurück geflasht und es hat sich nich viel geändert. Kein Testbild, kein Live-Bild und keine dateie bei Playback.


    Lars Wie hast du die Bewegungserkennung bei der Kamera eingestellt? Welche Werte hast du eingetragen? Bei mir läuft die Aufnahme ständig mit eingeschalteter Bewegungserkennung.


    Wie ist die Funktion oder der Zusammenhang zwischen den drei Ordner: ...nvr.tmp, ...nvr.alarm und ...nvr.pre ? Ich vermute, dass es immer in die .tmp und .pre Ordner geschrieben wird auch wenn die Bewegungserkennung bei Kamera abgeschaltet ist.


    MfG Jesse

  • Meine Werte werden dir nicht viel nutzen - das ist viel Finetuning nötig. Gute Erfahrungen habe ich bei meiner Außenkamera mit 90% Sensitivity und 10% Percentage gemacht. Den jeweiligen Erfolg siehst du an dem kleinen Diagramm neben dem Videobild. Grün ist erkannte Bewegung, rot Alarm. Optimal ist es natürlich, eine möglichst hohe Empfindlichkeit zu haben, ohne Alarm auszulösen.
    Du musst wissen, dass die Kamera zwischen Bewegungserkennung und Alarm unterscheidet. Sensitivity ist die Erkennungsempfindlichkeit. Percentage bestimmt, bei wieviel Prozent Änderung zwischen den Einzelbildern eines Videos das ganze als Alarm interpretiert wird.
    Also bestimmst du bis zu 3 Bereiche deines Videobildes (z.B. Balkontür, Fenster, Safe) und dort jeweils die Empfindlichkeit und die Alarmschwelle.
    Mit diesem Hintergrundwissen erklärt sich auch der Inhalt der 3 Ordner, da die Kamera ja auch die Sekunden vor dem Alarm aufnimmt und somit Bewegung und Alarm im Zwischenspeicher (temporär) zwischenspeichert.

  • Hallo Lars,


    jetzt ist einiges klar. Danke.
    NAS ist dann die ganze Zeit beschäftigt. Ich vermute es ist nicht möglich die Aufnahme nur dann zu starten wenn Bewegung da ist ohne delay?
    Sollte NAS auch den Ton der von der Kamera geliefert wird aufgenommen?


    MfG Jesse

  • Hallo Jesse,


    i.d.R. sollte auch der Ton aufgenommen werden!


    Anbei meine Erfahrungen mit der Bewegungserkennung: Ich hatte vor kurzem 2 Kameras zum testen aufgestellt und mir war es nicht möglich diese so zu justieren das die Bewegungserkennung nur im "Warnfall" anspringt. Es reichte oftmals schon eine Schatten aus um die Kamera zur aufnahme zu verleiten.



    Christian

  • Ja, sogar die Sohne aktiviert schon die Aufnahme. :D
    Das mit dem Ton kriege ich nicht hin. Habe auch Reset der Kamera gemacht. Trotzdem wird er nicht aufgenommen. Was könnte hier schief laufen?


    Danke


    MfG Jesse