iTunes per Internet auf Qnap

  • Hi,


    ich stell mir grad die Frage, ob ich von unterwegs in mein iTunes mein NAS zuhause einbinden kann? Den iTunes Dienst habe ich aktiviert und daheim im LAN geht das auch. Aber kann ich auch von wo anders übers Internet per iTunes zugreifen? Was is dazu nötig? Würd gern auch von wo anders meine Musik hören.

  • Hi,


    das iPhone hat ja von Haus aus einen VPN Client.
    Wenn dein Router VPN kann, dann könntest Du Dich über VPN @ Home über das iphone einwählen.


    Grüsse, David

  • :D Hat danach geklungen :D


    Nimmst Du einen schleppi mit oder magst Du generell von x beliebigen PC's auf die Library zugreifen?

  • Ne, ich hab den Laptop dann schon immer dabei. Soll nicht von jedem aus gehen. Beim iTunes Dienst kann man ja nen Passwort setzen. Dann sollte das ja für die restliche Welt zu sein.

  • Hm, ok danke. Da kenn ich mich leider net aus. Hab zwar auf dem Laptop den Secure Client von Check Point installiert, da ich damit von unterwegs auch ins Firmennetz gehe, aber wie ich das dann für daheim und den Qnap einrichte, hab ich kein Plan.