WebDAV Zugriff über ein Android Smartphone

  • Hallo Allerseits,


    ich habe eine TS239Pro II und bin gerade dabei die ein oder andere Möglichkeit zu testen/nutzen.


    FTP über SSL habe ich nach einigem Lesen und Fragen eingerichtet und ich kann über mein Android Smartphone auch über das Internet zugreifen. Als Host verwende ich DYNDNS.
    WebDAV bekomme ich aus mir unbekannten Gründen nicht eingerichtet, bzw. ich bekomme keinen Zugriff. Ich habe SFTP hierfür ausgeschaltet (sollte zwar nebeneinander laufen aber...), die Fernsteuerung des NAS über SSL ebenfalls ausgeschaltet um möglichst wenige Systeme/Ports, die sich ggfs. behaken zu vermeiden.


    Freigegen habe ich die Ports 443/8081


    Für den Zugriff habe ich ein Programm verwendet, dass sich Mobile Webdav nennt. Ich kann mich auf dem NAS anmelden. Allerdings hat er mir anfangs zurückgemeldet [501] "not implemented". Nach einigem Hin- und Her habe ich dann als Meldung [200] OK erhalten. Aber ich kann keine Verzeichnisse sehen.
    Angemeldet habe ich mich als Admin. Hierfür habe ich auch für das ein oder andere Verzeichnis die WebDAV Freigabe erteilt.
    Die Punkte, die in der Hilfestellung auf der QNAP Seite stehen habe ich aller umgesetzt.
    Ich bin eigentlich dabei aufzugeben und wieder alles auf sFTP umzustellen. Vielleich hat ja noch jemand eine Idee.


    Gruß

  • Hi,


    ist alles an, was man für Webzugriffe auf das NAS auf dem NAS anhaben sollte? Also auch der Webserver?


    Ggf. mal den Port 80 weiterleiten - gehen die Portfreigaben auf die IP des NAS?