FTP Zugriff klappt nicht

  • Hallo Allerseits,


    ich habe einen TS239ProII. Diesen habe ich im FTP Menü entsprechend konfiguriert. Einen Zugriff von aussen konnte ich auch herstellen. Allerdings musste ich im FTP Menü unter ADVANCED ein Häkchen bei "Respond with external IP address for passive FTP connection request" setzen. Die passiven Ports sind im Router freigeschaltet. Das ganze läuft über einen DYNDNS Host. Heute meldete er mir beim Versuch mich anzumelden "No Route to host". Dabei konnte ich verfolgen, dass sich das FTP Programm auf dem QNAP angemeldet hat. Bei der Antwort des Servers mit der externen Adresse hat er allerdings die gestrige IP angezeigt. Nachdem ich den Haken bei "Respond with external IP address for passive FTP connection request" wieder zurückgenommen und gesichert habe und anschliessend wieder angehakt habe, konnte ich mich auch wieder von aussen verbinden.
    Die IP scheint sich also nicht aktualisiert zu haben.... kennt jemand dieses Problem ? Muss ich überhaupt einen Haken bei "Respond with external IP address for passive FTP connection request" setzen ? Die Verbindung hat ohne Haken leider erst garnicht funktioniert. Ich konnte mich zwar anmelden aber er hat nicht auf Befehle reagiert....
    Gruß