Nur Internet Explorer möglich

  • .... gehört QNAP zu Microsoft oder warum wollen sie sonst den Steinzeit Browser?


    >>> Überwachungsanlage wird nur vom IE-Browser 6.0 oder aktueller unterstützt


    Pech gehabt - dann verzichte ich auf diese Funktionalität :(

  • ne QNAP gehört keineswegs zu Microsoft, QNAP ist ein Taiwanesisches Unternehmen!


    Der IE 6 und neuer haben alle "ActiveX" Technologie das ist eine Microsoft bzw IE "Erweiterung" so nenn ichs jetzt mal! Andere Browser wie Firefox, Chrome, Opera unterstützen AcitveX nicht!
    Und möglicherweise war es QNAP nur mittels ActiveX möglich, die Überwachungsanlage zu realisieren!


    Das ist etwas ungeschickt, aba scheint mir die einzigste logische Vorgehensweise zu sein! Möglicherweise wird sich das aber auch noch ändern mit der Zeit...


    Gruß Neo

  • So schlimm ist das doch auch nicht. Ich benutze standardmaessig Firefox und damit administriere ich auch mein Nas. Nur die surveillance Station : kurz umgeschaltet konfiguriert und zurück. So oft geht man doch hier nicht in die Konfiguration.
    Grus
    Mgk

  • Zitat von "mgk"

    So schlimm ist das doch auch nicht. Ich benutze standardmaessig Firefox und damit administriere ich auch mein Nas. Nur die surveillance Station : kurz umgeschaltet konfiguriert und zurück. So oft geht man doch hier nicht in die Konfiguration.
    Grus
    Mgk


    Ich muss mich DL5NAM anschließen!


    Geht leider weder mit Linux noch mit MacOS X......

  • Ok, ich habe das nicht in Beziehung auf das Betriebssystem gesehen, sondern nur browsermaessig unter Win.
    Und ihr habt recht !!!!!
    Heutzutage muss alles auch unter einem Mac oder Linuxsystem funktionieren. Microsoft darf da nicht Pflicht werden.
    Da bin ich bei euch.


    Grus
    mgk

  • Es gab einmal ein Feature request seitens QNAP zu der Surveillance Station. Ich finde es auch generalüberholt, da es mittlerweile eigentlich unumgänglich ist Cross Platform Anwendungen zu entwickeln. Es gibt auch mittlerweile echt mehr als genug alternativen etwas im Browser dazustellen. ActiveX war schon immer eher schlecht als recht. ;)


    Von QNAP gibt's da leider nix neues. Solange kann man aber das Bild auch auf z.B. iFrames wiedergeben. Siehe:
    http://forum.qnapclub.de/viewt…it=activex+iframes#p23692


    Zumindest aktuell noch eine kleine eingebung, wenn es darum geht mehrere LiveStreams auf einer Seite zu haben.


    Grüsse, David

  • ^^


    Habe ich hier net erwähnt aber in den Post den ich mit den iFrames erwähnte ;)
    Wollte mal was crossiges posten 8-)

  • ...Zumal die meisten IP-Cameras ja auch MJPEG unterstützen, also müsste man über das Kamera-Interface gehen. Natürlich blöd, aber ActiveX ist schon mächtig.