Brauche Kaufempfehlung

  • Guten Tag an alle Qnap Besitzer!


    Für den Hersteller habe ich mich schon entschieden!!!
    Es muss Qnap sein!
    Jetzt wollte ich nur wissen was für meinen Gebrauch empfehlenswert wäre?


    2 PCs
    2 Laptops
    zugriff aus dem Internet
    und die Datenmenge der 4 Pc ist knapp 3,5Terabyte


    Danke im Vorraus

  • Das kommt alles auf deinen Geldbeutel an! Was willst du denn für eine geschwindigkeit haben? bzw wo liegen deine Prioritäten?!? was willst du mit dem Nas alles machen?!?


    Gruß Neo

  • da du schon 3,5 TB an daten hast, und qnap pro slot im mom nur 2 TB verwalten kann, würde ich dir schon mal mindestens die 4xx empfehlen, da die vordere zahl für die platten steht, somit hättest du bei einem 2xx ---> 2 platten zu je 2TB ---> 4 TB - 3,4 TB von dir nur mehr 500 GB reserve. denke das dir das in einigerzeit zu wenig wird.


    aber wie X5_492_NEO schon schreibt, es kommt dann natürlich noch auf dein einsatzgebiet/prioritäten an



    mfg maximal1981

  • Erst einmal Danke für die schnelle Antwort von euchh!!


    Also um genau zu sein und nach kurzer Bereinigung einiger Daten habe ich 2,76Gb an Daten.
    Ich brauche es zum sichern meiner Daten und Fernzugriff auf das nas system über das Internet.(Bin viel unterwegs und möchte auf die Daten zugreifen wenn ich bei Kunden bin)
    Und die geschwindigkeit sollte so sein, wenn 2oder 4 Pc zugreifen nicht das system nicht überlastet ist.


    habe mir die 459Pro und die 459Pro+ angeschaut.worin besteht ein Vorteil/Unterschied?


    Danke im Vorraus

  • Guten Morgen!


    Ich habe mir den Vergeleich vom Neo angeschaut!
    Un dich entscheide mich für die TS-459Pro da sie zu 459Pro+ nur einen minimalen schlechteren Prozessor und etwas schlechtere Datenübertragungen anzeigt!
    Sonst sind sie im Endefekt gleich!
    Und wenn ich sie mit 4x2TB Platten ausrüste habe ich für eine gewisse Zeit erst einmal Ruhe!


    Ich bedanke mich bei der schnellen Hilfe und bin froh das es so einen Club gibt wo fragen schnell gelöst werden!!!


    Danke Neo und maximal1981


    EDIT:
    Sorry Jungs hab etwas vergessen!


    Ich bin nicht der Spezialist für diese System möchte mich aber reinarbeiten!


    Und zwar wollte ich noch wissen:
    Man hat die Möglichkeit Wake On Lan,geht das nur im "Heimnetzwerk"
    oder funktioniert das auch wenn man übers Internet zugreift?


    Danke


    das war meine letzte Frage!!!


    Danke Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden

  • Auch wenn es eh schon feststeht... Viel Spass mit der 459...du wirst es sicher net bereuen... ich hab die auch noch hier "rumstehen" und ich denke du wirst mehr als zufrieden sein mit der Performance.


    Ich habe es bis heute auch noch net bereut sie gekauft zu haben.


    Viel Spass beim auspacken :)


    Gruss


    Walter


    P.S. Und bevor du fragst...Es dauert wirklich lang mit das RAID sich eingerichtet hat :)