Beiträge von maximal1981

    Ich hätte mal eine allgemeine Frage, funktioniert der Proxy nur intern, oder kann man den auch von aussen erreichen? also, wenn ich irgendwo auf der welt bin und über meinen proxy serven möchte?


    besten dank.


    mfg maximal1981

    habe die aktuelle FW aufgespielt, anscheinend funktioniert seither der drucker nicht mehr. es ist ein Canon MP 160; das nas erkennt ihn, in windows findet er ihn auch, aber er will einfach nichts drucken. im nas stehen auch keine dokumente an.


    vll jemand eine idee was hier schief geht?


    achja, hatte einen stromausfall, vll ist das mit ein grund.



    mfg

    da du schon 3,5 TB an daten hast, und qnap pro slot im mom nur 2 TB verwalten kann, würde ich dir schon mal mindestens die 4xx empfehlen, da die vordere zahl für die platten steht, somit hättest du bei einem 2xx ---> 2 platten zu je 2TB ---> 4 TB - 3,4 TB von dir nur mehr 500 GB reserve. denke das dir das in einigerzeit zu wenig wird.


    aber wie X5_492_NEO schon schreibt, es kommt dann natürlich noch auf dein einsatzgebiet/prioritäten an



    mfg maximal1981

    mir war das nicht direkt bewusst. dachte der darüber nicht nach, weil ich es irgendwie vorausgesetzt hatte. das der stick von meinem freund dann leer war ist nicht so schlimm, aber gut zu wissen. werde da in zukunft ein wenig vorsichtiger rangehen.



    mfg maximal1981

    Zitat von "frosch2"

    Erschwerend kommt hinzu, dass das System ext. USB-Festplatten von USB-Sticks unterscheiden können müsste.


    muss er nicht, es würde reichen wenn er die ID's z.B auslesen würde

    nein, unter
    ---> Sicherung ---> externe Datenträger
    kann man autosync einstellen, aber mir schein als macht er das mit JEDEM USB-Speichermedium das man da ansteckt, was ja nicht sinnvoll wäre.



    mfg maximal1981

    Hi,


    hab eine frage zur USB-sync. habe eine HDD wo ich die wichtigsten daten vom NAS syncronisiere. letztens kommt ein freund vorbei um sich daten zu holen. also lies ich ihm seinen stick am NAS anstecken, um es nicht über das Netzwerk zu kopieren. darauf hin scheint das NAS einen sync gestartet zu haben.


    jetzt meine frage, synced das NAS auf jeden USB? mein freund meinte es waren noch daten drauf die jetzt weg sind. kennt sich wer damit aus?



    mfg maximal1981

    ich hatte auch ein problem damit, habe dann meine mp3's aus dem qmulitmedia entfernt und dann funktionierte es. ich weiss noch nicht ob es ander menge oder einer speziellen datei liegt. vll ist es bei dir auch ein video oder bild. einfach mal probieren.



    mfg maximal1981

    wenn du unter zugriffskontrolle/Freigabeordner alles durch aktuallisieren last und dann auf die Torte schaust, stimmt alles. denke das das QNAP das nur selbst alle x-Zeiten macht, denn wenn es das immer machen würde hättest du eine unnötige auslastung.



    mfg maximal1981

    ich hatte auch mal ähnliche probleme, und support meinte da ist beim einspielen der firmware irgendwas schief gelaufen, und ich sollte das image sicherheitshalber noch mal laden und einspielen. danach waren meine fehler behoben.


    vll hilft es bei dir auch, ka.



    mfg maximal1981

    Zitat von "it-kolli"

    Hallo,


    Muss dir in so weit recht geben, dass auch seine Aussage sehr unprofessionell ist. Allerdings muss ich bei einem Zustimmen, normal ist es für einem Hersteller solcher Hardware schon fast Pflicht, anständige Download Server bereit zu stellen.
    Auch ich hatte letztens das Problem, dass ich bei einem Kunden war und nur schnell ein FW Update laden wollte, aber keine Chance, ist immer wieder abgebrochen.


    Wäre schon schön, wenn Sie da mal anständige Server bereitstellen würden, ist ja normal in der heutigen Zeit kein Problem mehr.


    da muss ich aber sagen, das ich an deiner stelle wenn ich das professionell betreube, ich es zumindest in irgendeiner form bei mir habe (CD, DVD, Stick, ...). man kann sich nicht immer auf das internet verlassen, man sollte selbst schauen wo man bleibt. im normal fall interessiert das auch keinen kunden ob das jetzt downloadbar ist oder nicht.


    im privatgebrauch ist es egal ob ich es heute habe oder maorgen, oder frage im forum ob mir wer das hosten kann, und nicht so wie der threadersteller.



    mfg maximal1981