Von Qnap TS109 mit einem TS119 via FTP-Client downloaden

  • Hallo ich bin erst kurzer Besitzer eines TS119 und neu im Forum


    Mein Freund besitzt ein TS109 und ich habe mir vor kurzem ein TS119 gekauft. Bis jetzt ladete ich Daten mit dem FTP Client Filezilla von ihm herunter.
    Jetzt habe ich das ganze mit meinem Ftp-Client am TS119 probiert und das ganze funktioniert nicht. Bei Filezilla funktioniert das ganze nach wievor.
    Bei Filezilla beginnt der FTP-Pfad mit ftpes:........... Wenn ich das ganze im TS119 Client eingebe mit Passwort, Benutzer + geneauem Pfad zur Datei beginnt kein dowload. Im Fehlerprotokoll steht No Error. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und mir weiterhelfen kann, und wo ich den Fehler mache?

  • Hi,

    Zitat von "Edwin0202"

    Wenn ich das ganze im TS119 Clien

    von welchen Client ist hier die Rede? Die Downloadstation ist nicht in der Lage FTP SSL zu nutzen. WebDav wäre eine Alternative und zudem sicherer!


    Christian

  • ne, auf der x09 funktioniert kein WebDAV von Haus aus! man kann es aber sicher via Console in bzw IPKG installieren bzw aktivieren!


    Einige Linux Kenner und Profis können dazu sicher mehr sagen!


    Noch so am Rande: Du kannst auch mit FlashFXP eine Server - Server Verbindung herstellen! Das heißt du kannst von der 109, direkt auf deine 119 laden ohne das der Traffic über deinen Rechner geht! :) ich weiss nicht ob Filezilla das auch kann?!?


    Gruß Neo