Titel von Internet Radio mitschneiden

  • hallo,


    ich habe nach mitschneiden, aufnehmem und radiotracker gesucht aber nichts gefunden was das thema klaeren wuerde. daher hier die frage an euch:


    gibt es eine app fuer das nas, die individuelle internet radio stationen mitschneidet und als einzelne mp3 dateien geordnet ablegt? idealerweise kann man dieser app wunschtitel auflisten und es daraufhin internet radio quellen absucht und sobald es dort abgespielt wird erfolgt ein mitschnitt.
    der absolute traum waere dann noch, das es eine app fuers iphone gibt mit der man a) die wunschliste von unterwegs angenehm editieren kann und die es ueberdies erlaubt selektiv titel fuer den offline gebrauch auf dem iphone speichert.


    gibt es eine soft (auch kostenpflichtig) - fuers nas (fuer pc und mac ist klar, doch nur das nas ist den ganzen tag an und von unterwegs zugaenglich) die zumindest einen teil der anforderungen abdeckt?


    lg claudio


    p.s. ich verwende eine ss439.
    den text habe ichvon unterwegs mit dem iphone getippt und mir daher grosschreibung erspart:-)

  • Hallo Claudio,


    ich habe eine LAMP (Linux, Apache, Mysql, PHP) Anwendung auf meinem Server mit einer
    GUI laufen, die streamripper bedient. Folgende Features:
    Sendertabellen,
    Aufnahmedauern,
    Aufnahme kontrollieren.
    In der Mysql Tabelle lässt sich auch eine Wertung für einen Sender vergeben (benutze ich nicht).


    Ausserdem habe ich ein Script, welches per cron gestartet über Nacht
    aus dem Dateinamen die mp3-Tags einfügt
    (hab mir die Hilfe dafür bei einem Programmierer gegen Helfen bei Umzug eingetauscht :mrgreen: ...ich hätt dafür ewig gebraucht :oops: ....) :


    Es passt für die meisten Sender, damit bin ich zufrieden.


    Ipod Unterstützung ist nicht drin. :|
    Es wird auch nur über eine gewisse Zeit aufgenommen und in das entsprechende Verzeichnis gespeichert,
    nach Titeln suchen tut das tool nicht. :cry:
    In: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=33&t=1772&start=0
    ist auch der Link zu dem Forum wo die Basics dazu stehen
    (mit wenigen Anpassungen auf das TS109 angepasst - siehe: http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=1876&page=3 )


    Wenn Dir das hilft ...
    Gruß
    Ralph

  • Hi! Ich bin auch Radiofreund, weil man dort immer neue und tolle Lieder zuhören kann.
    Also um die Lieder downloaden, benutze ich GetRadio. Dieses Programm zeigt beim Abschießung die Liste von Radiostationen, von denen du musik speichern kann und nach der Downloadung kannst du auch den Namen von Interpreten sehen. Das ist wirklich sehr bequem. Also, ich empfehle es dir. ;)

  • hallo! Ich kann mit Sicherheit sagen, dass das Programm GetRadio die helfen kann, nach dem Speichern von Liedern aus Radio, kann man den Namen von Interpreten sehen!

  • Zitat von "Hamsterchen"

    ... benutze ich GetRadio ...


    Moin!
    GetRadio is nun mal ein Programm für Windoosen :-/ , wenn ich das recht recherchiert habe.
    Dafür brauche ich ja keinen Server ... Vorteil der Server/Client Lösung 8-) ist ja,
    dass ich von überall und jedem Betriebssystem mit Browser (Android, Linux, Mac, Win) von "überall" - Zugriff auf meinen Server vorausgesetzt - eine Aufnahme starten kann - ggf. auch mehrere gleichzeitig, ohne dass ein anderer Rechner laufen muss. :D
    Greetings Ralph