Resourcenmonitor: Disknutzung

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade etwas über 300GB Videos, Bilder und Musik via USB-Copy in den Ordner MULTIMEDIA auf meiner TS-219P kopiert, sie logieren dort in einem Verzeichnis mit Datumsnamen.
    Wenn ich mir mit dem Web File Manager das Dateisystem des 219P aufrufe, sehe ich, daß alle Dateien wirklich dort sind. Rufe ich mir den Resourcenmonitor auf und klicke DISKNUTZUNG an, zeigt mir das Tortendiagramm, daß etwa die Hälfte der o.g. 300GB Multimediadateien wären und die andere Hälfte unter SONSTIGES zu finden sei.
    Frage: Zeigt der Resourcenmonitor die Verteilung der Dateien auf die verschiedenen (vorgegebenen) Verzeichnisse an (dann wääre da irgendwo eine Unstimmigkeit,oder?) oder kann er die Dateinen anhand der Extensions o.Ä. analysieren und ordnet daher ihm unbekannte Fileformate unter SONSTIGES ein?


    Gruß, MacSteven

  • wenn du unter zugriffskontrolle/Freigabeordner alles durch aktuallisieren last und dann auf die Torte schaust, stimmt alles. denke das das QNAP das nur selbst alle x-Zeiten macht, denn wenn es das immer machen würde hättest du eine unnötige auslastung.



    mfg maximal1981

  • also ich habe auch das Problem, dass unter 'sonstiges' 300 GB angezeigt werden und ich mir nicht erklären kann, um was es sich hierbei handelt.
    Bin ein Linux Neuling und habe mich schon durch diverse Dokus gelesen, auch schon putty heruntergeladen und mich mit TS-219P+ verbunden,
    aber irgendwie finde ich keinen Ordner wo 'sonstiges' liegen könnte. Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

  • Zitat von "MacSteven"

    und die andere Hälfte unter SONSTIGES zu finden sei.


    Mach dir darüber keinen krummen Kopf.
    Was darunter steht ist irgendwie nicht so recht nachvollziehbar. Ich hatte da anfänglich mal die unterschiedlichsten Angaben stehen .... heute steht da z. B. -997804KB !???
    Mal stand da was von xxMB, dann mal xxGB ....
    Scheint mir auch irgendwie firmwareabhängig zu sein (?)


    Gruss
    Michael