QPKG Anzeige in der Administration

  • hallo leute,


    habe heute endlich die festplatten bekommen und eingebaut, das 459 pro ist grade dabei den raid einzurichten


    nebenbei war ich grade dabei die systemadministartion durchzustöbern und bin dabei natürlich auch auf Anwendungen >> QPKG-Plug-ins gestossen.


    wenn ich das richtig verstanden habe sollte es mir da nach einem klick auf "QPKG abrufen" auch welche anzeigen, macht es aber nicht. da kommt nur "leider keine qpkg pakete verfügbar" oder so ähnlich.


    Liegts an mir oder ist da ganz einfach die quelle momentan down oder so ?

  • Hallo


    Ich habe seit heute das Gleiche Problem: Es eerscheine keien QPKG's: Hat der Server wieder Probleme??
    Oder mache ich was falsch?
    Gruß J.

  • Zitat von "jekie"

    Hat der Server wieder Probleme??Oder mache ich was falsch?


    Eben probiert ..... - hier geht alles.


    Gruss
    Michael

  • Schön, hier leider nicht, der Rest der 459 Pro (gerade neu) läuft bisher ohne Fehler: Was kann man denn falsch machen, damit diese Meldung nach dem Klick auf "QPKG abrufen" kommt? : "Leider stehen keine QPKG-Daten zur Verfügung". Bei meiner TS 239 ging das bisher ohne jedes Problem....??? :(
    Und auf der geht es auch jetzt ohne jedes Problem... :?:
    Sie steht direkt neben dran, und hängt am selben Router....muß ich Ports freigeben???


    Gruß JK

  • Ja, die Vermutung mit dem DNS hatte ich auch schon, denn es werden auch die "QNAP-Neuigkeiten" auf der Startseite nicht geladen...
    Allerdings habe ich den "DNS-Server" von automatisch beziehen bei der Installation auf die IP meines Routers geändert (nein, kein Tippfehler). Sollte zwar richtig sein, aber das würde ich jetzt ja auch gerne mal rückgängig machen, allerdings läßt die QNAP das irgendwie nicht zu.....der Haken bleibt ausgegraut....
    Das "Port-Trunking" habe ich jetzt mal ausgeschaltet, bringt aber auch nichts...


    Noch eine Idee, außer "werksreset"?? Bitte Info, danke


    Gruß JK