Limitierte Länge Benutzerpasswort beim Zugriff auf Share

  • Hallo,


    es geht um QNAP TS-219P, FW v3.3.3 Build 0928T


    Ist eigentlich bekannt, daß die Passworte für den Zugriff auf Shares via Windows Explorer maximal 16 Stellen lang sein dürfen? Beim Login via Webfrontend zur Administration schien aber auch mein 17-Stellen-Passwort kein Problem darzustellen.
    Bei meiner bisherigen Buffalo LinkStation Pro Duo war das 17-stellige Passwort an keiner Stelle ein Problem. Hat das schon jemand anders beobachtet? :shock:

  • Hi,


    ein blick in das Handbuch sollte da helfen. ;)


    Zitat

    Zur Erstellung eines neuen Benutzers werden folgende Informationen benötigt:
    • Benutzername
    Der Benutzername darf nicht länger als 32 Zeichen sein. Achten Sie dabei auf Groß-/Kleinschreibung, und fügen Sie keine Doppelbyte-Zeichen ein. (Chinesisch, Japanisch und Koreanisch bestehen aus Doppelbyte-Zeichen.) Auch darf keines der folgenden Zeichen enthalten sein:
    " / \ [ ] : ; | = , + * ? < > ` '


    Zitat

    Kennwort
    Das Kennwort darf nicht länger als 16 Zeichen sein. Aus Sicherheitsgründen sollte das Kennwort mindestens 6 Zeichen enthalten. Verwenden Sie nach Möglichkeit keine Codes, die leicht zu dechiffrieren sind.


    Warum aber auch mehr als 16 Zeichen? Weil das ist schon sehr komplex... z.B:

    Code
    muj7rViwXp5iQEmw


    Code
    Nlz7iAv8XiIlHykO


    Code
    lYkNSTo5RnnbfJ6u


    Dürfte es nicht gerade einfach machen. ;) Und ich habe da noch nicht einmal sonderzeichen Drinnen :D


    Grüsse, David

  • Wäre schön wenn das in dem Passwort-Definitions-Fenster stünde. Für das Anlegen eines Users wird nicht jeder das Handbuch zu Rate ziehen..... :oops: