FTP(ES): Kapputte PASV Antwort

  • Hallo zusammen,


    Ich habe auf meinem 219P FTP mit SSL (FTPES) eingerichtet und greife per DynDNS extern drauf zu. Alles klappt wunderbar (mittlerweile), aber jetzt tritt folgendes Problem hartnäckig auf:


    Diverse MB werden ohne Probleme übertragen und dann:



    Die Antwort des PASV Kommandos ist komplett zerschossen. Unabhängig vom FTP-Client (Hier: Filezilla). Das NAS hängt hinter einer Fritzbox.
    Habt ihr sowas schonmal gesehen und eine Lösung? Es scheint auch nicht an der Datei zu liegen (tritt unabhängig mit unterschiedlichen Files auf)


    Grüße,

  • Der Timeout und die Antwort kommen vom "Server", also QNAP. Bei Filezilla läßt sich der log-level hochdrehen, das könntest Du mal machen und nochmal 'nen Auszug posten. Was ich vermisse, ist AUTH TLS/AUTH SSL, die den Verschlüsselungsmodus anzeigen. Der Fehler könnte auch bei Fritz liegen, vielleicht hält die das Übertragen der Datei für einen Angriff und macht dem Port zu (reine Spekulation, hilft Dir aber vielleicht?). Die Ports für passives ftp sind wahrscheinlich korrekt weitergeleitet? In beide Richtungen?