210 oder 219

  • Hallo zusammen,


    ich mach es kurz und schmerzlos:


    IST
    QNAP TS-209P
    Ich nutze die NAS mit der PS3, XBOX360 und 2 Notebooks, somit Twonkey und Shares. Weiterhin hab ich ein paar Shellscripte die mir Backups meiner Webseiten aus dem Netz ziehen... Das ganze läuft in nem RAID1 und stabil. Die Download-Station ist nice to habe, aber kein muss. Der iTunes-Server ist ebenso ein nice to have.


    SOLL
    Die oben genannten Funktionen sollten alle gegeben sein, aber ich benötige einen WebDav-Client, da ich einige Daten automatisch bei humyo.de sichern will. Soweit ich das sehe wird es kein Update mehr für die 209 geben und das hat sich mit WebDav dann also erledigt...


    Nun schwanke ich zwischen den genannten Systemen (210 oder 219) und will möglichst auch nicht zu viel ausgeben. Ich weiß nicht, ob beide das können und ob ich mich bei der 210 ggf. verschlechtere?!?


    Ich bitte um Eure Meinung und Hilfe.


    Vielen Dank
    splitti

  • Das is aba so net ganz richtig! meine 119 kann das auch Christian-Pflänzchen :D:P

  • Ha, super... Allerdings mounten geht damit nicht und rsync auch nicht. Gibt es denn eine Chance eine Art rsync anders hinzubekommen? Sonst müsste ich immer ein ganzes Verzeichnis hoch putten...

  • Aktuell leider nicht.


    Ich hatte probiert die Pakete davfs und fusedav für das NAS zu bauen. Aber zu der damaligen Zeit nix stabiles hin bekommen. Gut. Mittlerweile gibt es da ja wieder neuere Versionen und man könnte es noch einmal probieren. Auf eine davfs Antwort warte ich allerdings noch. ;) Hatte das mal zu den QNAP Weitergeleitet. Jedoch noch keine AW.


    Aktuell läuft es halt leider nur über cadaver oder SSH, wenn das der Provider unterstützt. z.B. Hier hatten wir mal was gebastelt:
    http://forum.qnapclub.de/viewt…art=0&hilit=strato#p59428


    Grüsse, David

  • hmm im november läuft humyo aus, vielleicht wechsel ich nach strato. 10 eur im monat für datensicherheit ist es mir doch wer. das große paket brauch ich erst mal nicht glaub ich. wie ist deine erfahrung mit strato?

  • Ich bin nicht bei der Strato - eigentlich keinen Storage provider (noch nicht).


    Aber bisher hatte ich darüber nix negatives gehöhrt. Ist ja nur etwas storage über ssh.
    Mit der Dropbox macht aktuell aber auch jemand "herum" ^^
    Das auf dem NAS zu portieren - wann und ob da was released wird. Müsste ich noch einmal Fragen.


    Grüsse, David