Probleme mit Win7-Media-Center

  • Nach dem Update meines TS-410 von 3.1.2 auf 3.3.0 kann ich auf meine DVDs - gerippt auf das Public-Share - zwar per Explorer zugreifen resp. per VLC-Player abspielen, diese aber nicht mehr via Win7-Media-Center -> Filme abspielen (die Titelbilder werden weiterhin korrekt dargestellt, es ist also kein direktes Zugriffsproblem als solches...) :( ; mit der alten Version ging das noch einwandfrei und nach FW-Downgrade auch sofort wieder :D . Jemand 'ne Idee woran das liegen könnte?


    Grüße, Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Da es bis dato keine Reaktion gab, aber für mich zumindest nun eine Lösung existiert, soll diese - veröffentlicht im englisch-sprachigen QNAP-Forum... und ja, manchmal bin ich etwas faul ;) - nicht vorenthalten werden:


    ... I meanwhile own also an TS-110 (for some purposes) with FW 3.3.2, I could do some testing (without being killed by my girl-friend):
    - copying the DVDs from my TS-410 (FW 3.1.3) to the TS-110 results in permission 777 for the folders and all the files contained
    --> DVDs cannot be played with MCE
    - changed permissions to 776 (using web file manager, with option marked to change all contained folders and files)
    --> DVDs can now be played with MCE
    Of course I changed back to 777 to verify "not playing" again...
    So this change for me fixed the problem with MCE (as far as tested); but of course further comments will be appreciated, especially how to change the permission upon copy using windows explorer "permanently" ;)


    Greetings, Gerd

  • Hallo!


    Das könnte daran liegen das Windoof das letzte Execute Attribut als "hidden" interpretiert - also 777 ist schlecht für Windows, weil es das file als Versteckt erkennt...


    LG


    Marcel

  • Marcel
    Nein, die File-Attribute sehen unter Windows für 777 und 776 gleich aus, aber es werden andere Berechtigungen angezeigt!
    Hier könnte der "Hase im Pfeffer" liegen...


    Grüße, Gerd

  • Guten Morgen nochmal


    :)


    Ich muss meine Behauptung nochmal untermauern *gg*


    Aus dieser Quelle:


    http://oreilly.com/catalog/samba/chapter/book/ch05_03.html


    Gibt es hier ein Bild:




    Damit sollte klar sein, dass das letzte X (execute) Attribut bei Unix unter SMB als hidden (nur bei Ordnern) interpretiert wird - das selbe Problem hatten wir auch mit unserem SFirm32 Sparkassen Programm - großer Mist zur Zeit ...


    Liebe Grüße

  • Die Freude war leider nur von kurzer Dauer :( Aber im englischen Forum gibt es einen Thread genau mit diesem Thema - vielleicht gibt es dort mal eine Lösung


    "DVD error in Windows 7 Media Center with QNAP"


    Grüße, Gerd