Frage zum Web-Dateimanager ...

  • Hallo zusammen


    Ich hab mal ne dumme Frage:
    Wenn der Web-Dateimanager aktiviert ist, sind dann meine Freigabeordner automatisch von überall (www) erreichbar, oder nur vom lokalen Netzwerk aus?

  • Du müsstest Deine Frage mal ein wenig genauer stellen. So ohne weiteres ist der Webfilemanager von außen nicht erreichbar, es sei den, dass der Router und Dein Nas entsprechend konfiguriert sind. Solange dies nicht geschehen ist (Stichwort-DynDNS, Portweiterleitung) sollte er nur intern im Netz zu erreichen sein.
    Schau Dir aber mal bitte entsprechende Links im Sicherheitsbereich an. Alles andere ist Murks wenn Du nicht weißt was Du tust. Sonst kannst Du direkt an diverse Hacker Deine Daten senden. ;)

  • Ich hab nur den Haken bei "Web-Dateimanager aktivieren" gesetzt, weiter nichts.
    Ich will ausschliesslich lokal aus dem LAN zugreifen. Die Frage war deshalb: Gibt es eine Möglichkeit von aussen auf den Web-Dateimanager zuzugreifen und wenn ja - wie kann ich das Verhindern?
    Wie gesagt - ich habe nichts am Router konfiguriert!

  • Indem Du nachsiehts ob auch keine Ports auf dem Router offen sind. Dann ist es gut und Du kannst den Webfilemanager über den Explorer aufrufen.
    Schätze aber mal das der mächtige Admin oder vielleicht der "Blaue Jody" sicherlich nochmal über diesen Thread schaut. :mrgreen:

  • Zitat von "christian"

    Klingt irgendwie seltsam lass das bitte


    Sry. :oops:


    Wollte nur das er noch darauf wartet, dass ein Experte drüber schaut um meine Aussage zu bestätigen. :)

  • Mhhh sollte eigentlich auch nen Versuch von meiner Seite sein lustig zu sein :? hat wohl nicht geklappt! Also nochmal "lass das" ist reiner Spass :D nicht Ernst nehmen!!!


    Christian

  • Mann, mann mann... und ich hab schon gedacht der Admin ist sauer auf mich :roll: wie sieht dass den dann aus :?: