TS-109 II Pro / der neue Web-Filemanager und seine Probleme

  • Hallo liebe Community,


    nach laangem Warten wurde für die TS-109 II Pro eine Beta (jetzt final) 3.2.x mit dem neuen Web-Filemanager herausgebracht. An diesem Tag war ich sehr sehr glücklich von QNAP gemacht worden ... der Ajaxplorer ist ja nett, aber man muss immer den Webserver aktiv geschaltet haben (aufwändig, HDD schaltet nie ab, etc).


    Leider zeigen sich in der Praxis einige Probleme. Sporadisch kann man nach dem einloggen (mit dem IE8) nicht die Ordner zugreifen, es erfolgt eine Fehlermeldung "Failure", mehr nicht.


    Das Zweite ist der Download von Dateien. Ich logge mich ein (Kennwort speichern aktiv) und möchte etwas laden. Es erscheint im IE das bekannte "block" Fenster, man wählt aus "trotzdem laden" und schwupps, ist man wieder in der Anmeldemaske. Wenn man sich wieder einloggt, ist man im root ... und kann den Vorgang erneut starten. DANN allerdings funktioniert es.


    Ich hatte so gehofft, dass das mit der final nun behoben wurde, scheint nicht der Fall zu sein.


    Weiß jemand einen Rat?



    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo,


    das hört sich aber eher nach einer Einstellung im IExplorer an. Schon mal versucht diese zu konfigurieren/anzupassen?


    Christian