FTP-Server / keine Anzeige im Internet Explorer

  • Hallo liebe Leute,


    ich bin neu hier und möchte mich gleich mit einer Frage zu Wort melden.


    Ich habe natürlich zuvor das Netz und auch das Forum hier nach Antworten durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden (ok, ich habe nicht alle 10000 Posts gelesen ;) ) - also wenn ich doppelt poste, bitte um Entschuldigung.


    Ich habe ein QNAP 459-Pro. Ich habe den FTP-Server aktiviert (Port 1021), das Forwarding am Router auf das NAS eingestellt, eine DynDNS-Adresse registiert, den Dienst am NAS aktiviert und los geht's!


    1) ich kann über den Internet Explorer 8 (unter Windows 7) über die interne IP-Adresse auf das NAS zugreifen, vermutlich wird der Zugriff über den "internen User" passieren (der auch zum automatischen Verbinden des NAS dient), da ich alle Shares sehe und nicht zur User-Eingabe aufgefordert werde.
    2) ich kann über einen anderen Rechner (XP) über den Total-Commander über die externe (DynDNS) Adresse mit dem FTP-User zugreifen und sehe den freigegebenen Ordner (leider auch 2 andere, aber auf die kann ich nicht zugreifen)
    3) ich kann NICHT über den IE8 unter Windows 7 auf die externe Adresse zugreifen. Ich bekomme zwar das Anmeldefenster - d.h. ich bin durchgeroutet zun NAS - kann mich anmelden, der User wird akzeptiert (bei falschen z.B. Passwort, werde ich nochmals gefragt), aber dann erhalte ich vom IE8 die typische Anzeige "Die Webseite kann nicht angezeigt werden"....


    Im IE8 ist die Ordneranzeige für FTP und passiver Mode aktiviert.
    Am Router ist der FTP-Dienst deaktiviert, d.h. ich komme tatsächlich zum FTP-Server vom NAS durch.


    Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung dazu?


    Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien,
    Günter Landa