Langsame FTP Übertragungsrate

  • Hallo QNAP-Club-Community,


    mir ist aufgefallen, dass ich beim Upload von Daten über FTP (ich verwende hierzu das Tool FileZilla) nur eine Übertragungsrate von 1MB/s erreiche. Wenn ich die Files über SMB hochlade sind es ca. 16MB/s. Ist das typisch oder liegt das vielleicht an den Einstellungen im FileZilla? Würde mch über eine Antwort und Eure Hilfe sehr freuen.


    Viele rüße,
    -sirtpx

  • Hallo Christian,


    ich habe meine Einstellungen überprüft - es ist keine Limitierung hinterlegt. Ich hab mal den Protokolltyp von FTP mit SSL/TLS (explizit) auf FTP (Standard) gestellt. Jetzt bekomme ich Uploadraten von ca. 3MB/s. Weitere Ideen, die das Problem lösen könnten?


    Besten Dank und viele Grüße,
    -sirtpx

  • Sind sonst noch irgendwelche Partameter relevant für die FTP-Übertragungsrate? Mit welchem Tool kann ich eigentlichen die Transferraten über SMB, FTp etc. testen lassen? Ich habe das bisher mit den Boardmitteln von Windows 7 gemacht bzw. FileZilla verwendet.


    Herzlichen Dank,
    -sirtpx


    EDIT:
    So nachdem ich jetzt die neue Firmware-Version v3.2.8 Build0618 auf mein TS-210 eingespielt habe, befinde ich mich beim FTP-Upload im Bereich von 10-15MB/s. Scheinbar wurde mein eingehendes Problem mit dem Firmware-Update behoben.


    Viele Grüße,
    -sirtpx

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!