Probleme bei löschen/verschieben von Daten via SMB

  • Hallo zusammen,


    seit ich meine qnap wieder intensiver nutze ist mir folgendes aufgefallen:


    wenn ich versuche daten von einem SMB Share von QNAP auf meinen Rechner "verschieben" möchte bekomme ich die Meldung das ich die Daten nicht auf dem Quell laufwerk nicht löschen kann.
    Habe es mit Windows XP und Windows 7 probiert. Habe das Laufwerk als SMB Freigabe verbunden und mti einem Benutzer der RW Rechte auf das LW hat probiert.


    Über den Webfile Manager klappt das verschieben problemlos, würde aber troztdem gerne das es auch via SMB & Windows funktionieren würde.


    Ich verwende die QNAP 209-Pro mit der Firmware 3.1.0 Build 0708T


    Wäre für ein paar Ideen oder Anregungen sehr dankbar.


    beste grüße


    piet