TS 859 pro - Bitte um Tipps

  • Ich bin Fotograf und habe meine Bilder bis jetzt immer auf ein externes Raid System ( RaisSonic) geladen um damit meine Bilder zu verwalten.(Verbindung eSata - Datentransfer ca. 55 MB/sec) Ich arbeite mit den Bildern auch in PS und Lightroom und die Geschwindigkeit ist ok - schneller ist natürlich immer besser. Gesichert werden die Bilder natürlich nochmals extra. Da mir jetzt das System zu klein wird will ich mir ein TS 859 pro kaufen und bitte euch um ein paar Tipps. Ich muss dazu sagen das ich kompletter "Anfänger" beim Thema Netzwerk bin. Mein PC: Intel Core i7 920, Motherboard GigaByte X58A UD3R, 6x2048 MB DDR RAM 1333MHz also 12 GB Ram, Grafikkarte GF MSI N470GTX 1280MB, Samsung 1 TB Festplatte S-ATA 7200U/min für System, Win 7 64 bit


    Jetzt zu meinen Fragen:


    Wie kann ich das TS 859 pro so schnell als möglich konfigurieren? ( CAT6 Kabel habe ich berreits von meinem Büro zum Keller verlegt, Lärm ist also kein Problem)

    1. Verbindung(Wie funktioniert das mit 2 Lan Kabeln?)
    2. welche Platten?
    3. welcher Switch?
    4. welche Software?
    5. wa sonst noch?


    Vielen Dank für eure Hilfe!!


    Lg Josef


    http://www.photo-obsession.com

  • Hallo Kranabetter,


    na dann zu den einzelnen Punkten:
    1. Brauchst du nicht, eines reicht völlig aus
    2. Diese Platten sind empfehlenswert Samsung F3 HD203WI EcoGreen 2TB
    3. Dieser Switch ist Spitze HP ProCurve Switch 1400-8G brauchst du mehr als 8 LAN-Ports empfehle ich dir gerne einen anderen.
    4. Software brauchst du keine. Was für dich sinnvoll sein könnte wäre die iSCSI-Nutzung. Details dazu gleich folgend.