TS-410: externe Datenträger nur für Backup?

  • Hallo,


    so wie ich das richtig sehe, kann man ans NAS 6 externe Datenträger anschliessen - aber allesamt nur als Backup. Man kann die Mountnamen der Datenträger nicht ändern (USBDiskxx / esataDiskxx) und keine Verzeichnisse erstellen oder Dateien hochladen. Das geht nur über die Backupfunktion, über die man aber nur ganze Hauptverzeichnisse aus dem Rootverzeichnis des NAS backupen kann. Ist das korrekt oder mache ich etwas falsch?


    Wenn ja finde ich das etwas arm. Warum soll man keine externen Laufwerke für Datenspeicherung benutzen? Und 6 Laufwerke für BU wo es nur 4 interne gibt, ist auch extrem übertrieben.


    Gruss,
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,
    irgendwie verstehe ich dein Problem nicht.
    Ich kann auf der USB-Festplatte jedes share anlegen und darauf zugreifen.
    Gib uns doch mal mehr Informationen: Fehlermeldung, log-Einträge!

  • Zitat von "frosch2"

    Hallo Thorsten,
    irgendwie verstehe ich dein Problem nicht.
    Ich kann auf der USB-Festplatte jedes share anlegen und darauf zugreifen.
    Gib uns doch mal mehr Informationen: Fehlermeldung, log-Einträge!


    über FTP:
    Befehl: MKD /eSATADisk1/test
    Antwort: 550 /eSATADisk1/test: No such file or directory


    Befehl: MKD /USBDisk1/test
    Antwort: 550 /USBDisk1/test: No such file or directory


    über Samba gehts grade irgendwie nicht (NAS taucht nicht in der NW Umgebung auf) aber da hatte ich gestern die Meldung keine Berechtigung oder Zugriff verweigert mit den Optionen Abbrechen und Wiederholen o.ä.


    Wo sind die Logfiles?


    Ich habe jetzt ein Backup gefahren - nach ca. 10h47 abgebrochen da das Ding immer noch erst bei 67% war. Wie spiele ich dieses Update wieder ein wenn ich z.B. neue/leere Festplatten drin habe?

  • Hi,


    machs doch über SSH mit Putty,

    Code
    mkdir /share/eSATADisk1/test


    Gibt es denn bei dir das Verzeichnis /eSATADisk1 ?

  • Mahlzeit,
    bei mir geht alles (Windows Pro)
    Es geht alles was Du willst mit dem Explorer, Totalcommander sowie Filezilla :!:


    Ein Backup auf extern,ca. 1.3.TB, dauert ca.14 Std. auf dem eSATA-Anschluß :(
    Zurück geht es nur mit dem Web-Dateimanager :( leider.


    Aber sonst bin ich zufrieden.


    Gruß....Peter

  • Frosch: Geht nicht. Bekomme Fehlermeldung nach Starten von Putty und Eingabe des Usernamens "server unexpectedly closed network connection" und dann ist Putty nicht mehr zu gebrauchen. Bleibt inactive und nur Beenden via X geht. Habs sowohl als User als auch als Admin (Win) getestet, ich ghebe die NAS-IP ein, die ich schon fürs Web-IF nutze mit Port 22. Benutze Win7_64 HP.
    Das Verzeichnis gibt es, ich wechsle da ja rein mit Filezilla und versuche im Ordner esatadisk1 einen Ordner zu erstellen. Bei USB übrigends das gleiche. Die BU-Funktion macht dann die Ordner, ich kann das aber nicht....


    Peter: nein bei mir geht gar nix! üBER ftp die beschrieene Fehlermeldung und über Samba (jetzt taucht NAS in der NWU auf) wenn ich in esatadisk1 gehe und einen Ordner erstellen will "Sie benötigen Berechtigung zur Durchführung des Vorganges - esatadisk1 - Wiederholen/Abbrechen"
    Über den Web-Dateimanager geht es? Muss ich mal schauen sobald das Backup beendet ist, jezt reagiert der NAS nicht....