Arbeitsgruppe ändern

  • Hallo Zusammen,


    ich habe hier ein TS-110, welches sich in der Arbeitsgruppe NAS befindet. Wo kann ich die Einstellungen vornehmen, damit das Gerät z.B. in der Arbeitsgruppe "Sonnenblume3000" angemeldet wird?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß
    Pantalaimon

  • Hallöle,


    über das Webinterface:
    Netzwerkdienst -> Microsoft-Netzwerk
    dort trägst Du dann "Sonnenblume3000" ein ;)


    Grüße Jody

  • Mein NAS: QNAP TS-870Pro - FW Ver: 4.0.3


    Hallo an Euch alle!
    Sooo ... da muß ich mich heute mal der Frage anschießen...


    Ich versuche gerade mein neues NAS einzurichten und kann hier leider nirgendwo die Möglichkeit finden, die Arbeitsgruppe für Windows Netzwerke zu ändern... :?::?:
    Vielleicht bin ich ja Blind oder ... es gibt noch einen versteckten Experten-Modus!?


    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.
    Herzlichen Dank, Gruß Kevvv

  • habe mit einem ts-212 das gleiche problem bei der aktuellen fw 4.3.3.

    Bei der Einrichtung kam die frage nach dem arbeitsgruppen-namen. Ich finde aber am laufenden system keine möglichkeit der umbenennung.

    Kann mir da jemand helfen?

  • So wie oben auf dem Screenshot geht es bei dir nicht?

    Systemeinstellungen / Win Mac NFS

  • mir geht es wie Kevvv,

    Jetzt ist plötzlich wieder alles verfügbar.

    Da ich auch mit der digitalisierungsbox basic von der telekom schwirigkeiten hatte und bedes über den ie11 browser geöffnet hatte, kann hierin auch der grund zu fi den sein. Mit edge klappte plötzlich alles wieder.