[TS-101] QGet installieren

  • Hallo,
    habe QGet installiert. Komme schon beim ersten Punkt ins schleudern.
    Nach dem Start die Meldung:
    QGet verfügt über keinen Server zu Steuerung. Jetzt hinzufügen? Ich sage: OK
    Bild Server hinzufügen erscheint mit dem Eintrag:
    |mein-NAS | IP_NAS | Konfiguriert | Bestätige das mit OK.
    Meldung erscheint: Verbindung mit IP fehlgeschlagen (Fehlercode=00006) Bitte überprüfen Sie die Einstellungen
    Der Fehlercode 00006 erscheint wenn ich QGet starte (vom Desktop). Der Code 12029 erscheint direkt nach einem Neustart von XP, eben auch beim morgendlichen starten de PCs :)
    Der blaue G-Punkt :oops: steht übrigens rechts oben auf dem Monitor. Das soll mir sagen das Qget mit dem Server (NAS) verbunden ist, oder?
    Deswegen noch weniger Verständnis der Fehlermeldung
    Was muss ich wo überprüfen? NAS hat feste IP. Wie gesagt NAS Newbie :( . Noch!
    Danke für Tipps
    Gruss Günni


    Muss ich evtl. noch ein paar andere Dinge beachten?

  • Hi,
    ich antworte mir mal selbst ;)
    Die aktuelle Software (QGet) aufgespielt und schon ist das Problem keins mehr :D
    Den Tipp habe ich von Frau Zoe Chou bekommen. Mal sehen evtl. lassen sich meine anderen Probs auch auf diese Weise lösen.


    Gruss Günni