TS 109Pro Status Lampe blinkt Rot/Grün und Piept !?

  • Hallo,


    ich hatte gerde Stromausfall und nachdem der Strom wieder da war,piept meine TS109Pro.


    Komme auch nicht mehr auf die Weboberfläche.


    Weiterhin höre ich das anlaufen der HDD und dann kommt ein kurzer Piepston und die LED wechselt von Rot auf Grün und zurück..........


    Was könnte das sein ??


    Kann ich die HDD an den PC anschliessen und evtl. die Daten noch retten ??


    Alien


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Einmal editiert, zuletzt von pcs-alien ()

  • wenn in dem moment der Lese / Schreibkopf grad was getan hat und stehen blieb als der Strom weg ging, dann kanns sein das die Platte futsch is! dann hast du schlechte karten! es gibt von QNAP ne Support CD die musst du beim Support anfragen. damit kannst du am rechner auf die platte drauf, falls sie denn noch geht! wenn sie auch am rechner überhaupt nimma geht, dann is alles weg! Du kannst auch versuchen die Dateisystem treiber unter windows zu installieren und dann die Platte dran hängen! aber obs diese Treiber so gibt, weiss ich nicht, die müßten aber bei dieser support cd irgendwie dabei sein oda so!


    Gruß Neo


    PS versuch doch mal per WinSCP auf das Nas bzw die platte zuzugreifen, geht das?!?

  • Hallo,


    scheisse.


    Dann wende ich mich mal an den Support.


    Komme mit keinem FTP mehr dran,hängt ja wohl in einer Endlosschleife........so hört es sich zumindest an.


    Alien

  • jo mei, wus n des? :D


    hast du winscp mal probiert?!? bzw Putty?!? Solche Rafinessen sollten angewandt sein! aber sich beim Support zu melden is kein Fehler! :)

  • Hallo,


    ich glaube mittlerweile hat sich der Qnap verabschiedet.


    ich höre nur noch ein ganz leises "knattern" ,wie von einem Defekten Netzteil wenn ich das NT anhänge.........


    Keine Lampe geht mehr an,nixx.


    Wollte mit der Testdisk grad vom PC aus mal auf die HDD schauen,aber wenn ich FDISK -1 eingebe kommt immer ein Fehler.....


    Kann man evtl. mit ner Knoppix CD auf die HDD zugreifen ??


    Alien

  • Hm. Da wirst Du leider bei dem 109 keine wirkliche Chance haben, mit einer normalen Distri...
    Die x09er Serie war die letzte (bis auf die x09 intel - 509, 809), die ein modifiziertes Dateisystem nutzte.


    Es gibt aber von QNAP eine LiveCD...
    Moment ich buddele die gerade mal aus, und poste die ;) Damit solltest Du dann die Platte am PC auslesen können. :thumb:


    Grüsse, David


    EDIT:
    Hier der Link zu der LiveCD und dem PDF. :thumb: Damit sollte es dann noch mal funktionieren, falls die Platte nix abbekommen hat.
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=25&t=7694#p43615

  • Hallo,


    Danke !


    ich hatte auch schon eine Live CD geladen,aber deine Version ist um einiges Grösser.


    Ich habe mal mit Knoppix 6.2.1 gebootet,ein paar Bilder (8GB insgesamt) konnt ich schon retten.


    Werd mal deine Live CD testen.


    Danke schonmal.


    Alien