Beiträge von pcs-alien

    Hallo !


    ich habe einen Qnap TS269.


    Ich habe im Haus 4 VU Boxen und 1 DM8000.


    Mit 3 Boxen komme ich auf den QNAP über NFS Share und 2 Boxen können nicht zugreifen,das NFS Share wird mir angezeigt,aber den Ordner selbst kann ich nicht öffnen.


    Es kommt dann die Fehlermeldung: "Verzeichnis/mnt/net/autofs/Filme/existiert nicht" <-- existiert aber und lässt sich über die anderen Boxen auch öffnen ?!


    Natürlich alle im selben IP Range mit fester IP. 192.168.100.6 und dann 7 und 8 und 9 und 10 usw...usw.....


    Qnap FW ist die 4.1.0 und VU ist die VTI 7.0


    Jemand eine idee ??


    Danke


    Alien

    Hallo !


    ich habe heute mein Qnap 219PII bekommen,hatte vorher ein TS110 laufen,will jetzt gerne den Inhalt vom TS 110 auf den TS219 übertragen,aber eben ohne den Umweg über den PC.


    Wie stell ich das am besten an ??
    Dazu kommt noch,das ich den 219 im Netzwerk nicht finde,obwohl ich eine feste IP vergeben habe,natürlich eine andere als der TS110.


    Weiterhin finde ich die neuen Freugegeben Ordner nicht,habe 3 Ordner erstellt mit den entsprechenenden Admin Freigaben,aber die Ordner sind nicht zu sehen,auch nach einem Neustart des 219 nicht !


    Vielen Dank im voraus,


    Alien

    Hallo,


    ich glaube mittlerweile hat sich der Qnap verabschiedet.


    ich höre nur noch ein ganz leises "knattern" ,wie von einem Defekten Netzteil wenn ich das NT anhänge.........


    Keine Lampe geht mehr an,nixx.


    Wollte mit der Testdisk grad vom PC aus mal auf die HDD schauen,aber wenn ich FDISK -1 eingebe kommt immer ein Fehler.....


    Kann man evtl. mit ner Knoppix CD auf die HDD zugreifen ??


    Alien

    Hallo,


    ich hatte gerde Stromausfall und nachdem der Strom wieder da war,piept meine TS109Pro.


    Komme auch nicht mehr auf die Weboberfläche.


    Weiterhin höre ich das anlaufen der HDD und dann kommt ein kurzer Piepston und die LED wechselt von Rot auf Grün und zurück..........


    Was könnte das sein ??


    Kann ich die HDD an den PC anschliessen und evtl. die Daten noch retten ??


    Alien


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Hallo,


    ich habe den TS 109 mit aktueller FW.


    Meine Frage,ist es möglich die Twonky Media Ordner zu ändern ??


    Standardordner sind ja Qmultimedia.


    Da ich aber schon längere Zeit den Ordner "Filme" mit den enstprechenden Benutzerrechten angelegt habe,würde ich den auch gerne als Qmultimedia Ordner nehmen.


    Soll heissen,kann ich das irgendwie ändern ??


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Alien

    Hallo,


    ich habe da auch eine Frage.


    Qnap TS 109 Pro


    Ich hab das Aktuelle KW Image drauf und da habe ich unter den Mount Optionen noch das Menu "Mount Optionen"


    Weiterhin sind bei mir die Felder "Benutzername/Passwort" ausgegraut.


    Kann also nichts eingeben.


    Weiterhin,was gebe ich bei der Mac Adresse ein ??


    Die vom NAS oder von der D-Box ??


    Thx im voraus,


    Alien

    Hallo,


    ich habe ein Problem bei der Ordner Sync. vom PC zum NAS.


    Ich sammel meine Fotos auf meinem PC um Sie dann nach ein paar Wochen mit dem NAS zu Sync. (mit Totalcommander)


    Leider werden auf dem NAS die Bilder und Ordner in kleinschreibung gespeichert und auf dem PC nicht.


    Wenn ich sync. werden alle Bilder als neu erkannt und ich habe alles doppelt auf dem NAS.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Was kann ich da tun ?


    Alien